• Day 4

Khlong Toei Markt, Wat Saket & Chinatown

February 22, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute besuchten wir den Khlong Toei Markt, einen traditionellen Lebensmittelmarkt - den größten Wet Market von Thailand - der nicht zu den typischen Touristenmärkten zählt.
    Hier gibt es alles an Fleisch, Fisch - alles lebend und tot - Reis, Nudeln, Gemüse, Kräuter und Obst (Dinge, die wir noch nie gesehen haben und die wir nicht mit Namen benennen könnten) und es herrscht reges, authentisches Treiben abseits jeglicher Sterilität oder irgendwelcher Hygienevorschriften.... Mahlzeit!
    Danach sind wir mit dem Taxiboot zum Wat Saket gedüst, dem "Tempel des goldenen Berges", der auf einem ca. 80m hohen, künstlich aufgeschütteten Hügel steht. 318 Stufen haben uns hinaufgeführt. Der Tempel beherbergt eine Reliquie Buddhas und ist einer der wichtigsten in Thailand.
    Anschließend war Zeit für einen Happen essen, eine Runde im Hotelpool schwimmen und bereitmachen für das Abendprogramm...
    Weil kein Linienboot mehr gefahren ist, mussten wir leider mit dem noblen Sheradon-Hotel-Shuttleboot bis Chinatown fahren.... so ein Pech... im Luxusboot mit Chesterfieldsitzmöbel (zumindest hat alles sehr luxuriös ausgesehen) :-D
    Chinatown - ein Wahnsinn, was da los ist. Unglaublich viele Leute, Garküchen, Verkaufsstände,....
    Und dann noch eine großartige Hotelbar mit Livemusik gefunden und hängen geblieben. Ein richtig cooler letzter Abend in Bangkok.
    Morgen geht's weiter nach Ko Samui.