• Day 69

Rebecca fährt...

December 17, 2022 ⋅ ⛅ 14 °C

...uns im Campervan nach Tasmanien.

In den letzten Wochen haben wir gemerkt, dass die Distanzen in Australien unglaublich riesig sind, zudem standen uns ab Adelaide nicht mehr viele Himmelsrichtungen zur Auswahl: Wir kamen aus dem Süd-Osten und sind nach Norden gefahren, weiter Richtung Westen kommt bis Perth (ca. 2700 km) nicht mehr viel... ;-)

Wir steigen daher auf die klassische Form des Reisens in Australien um und überführen einen Campervan nach Tasmanien. Wir haben 5 Tage Zeit und müssen das Benzin selber zahlen, dafür gibt es das Auto und ein Fährticket umsonst. Außerdem passen die Fahrräder entspannt in den Innenraum. In drei Tagen fahren wir zurück Richtung Melbourne, um im Hafen von Geelong die Nachtfähre nach Devonport auf Tasmanien zu erwischen. Dort fahren wir zur Hauptstadt Hobart quer über die Insel und gewinnen so schon einen Eindruck von den vielfältigen Landschaften Tasmaniens. Ganz im Gegensatz zum Rest Australiens sind hier die Distanzen sehr überschaubar, die Landschaft scheint sich mit jeder Kurve zu verändern und mutet in Teilen fast skandinavisch an.