One Night in Bangkok...

October 17, 2016 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging's mit meiner neuen Lieblings Airline Bangkok Airways (40€ pro Ticket, gratis Essen und Wifi in der Lounge und Lunch im Flieger) in Thailands Hauptstadt. Dort angekommen erst mal quer durch die Nachbarschaft des Hostels gestromert, gar nicht mal so leicht wenn alle Schilder ausschließlich thailändisch sind. An der Orientierung haperts noch zumal mein eingeschränkter Wortschatz, bestehend aus "Hallo", "Danke", "Wasserbüffel" (wohl eine Beleidigung für Frauen) und "Geh zum Teufel", keine große Hilfe ist. Auffällig ist die Deko in den Straßen zu Ehren des verstorben Königs, schwarz-weißer Trauerflor und jede Menge Portraits.

Abends dann noch auf die Khao San Road, eigentliches Partyviertel der Stadt, um ein wenig Leute zu gucken und was zu essen. Street Food in Form von Spring Rollen für mich (mal kein Reis oder Nudeln), MC's für Prathap...wer hatte Magenprobleme?? Ich nicht 😅. Aufgrund der aktuellen Lage ist es aber verhältnismäßig ruhig. Die obligatorische Pingpong-Show-Anfragen blieben aber dennoch nicht aus.

Morgen geht's weiter...