Schöne Natur trifft völlige Inkompetenz

December 3, 2016 in Vietnam ⋅ 🌬 15 °C

Hätten wir mal vorher gebucht...

Es hieß wir werden am Hafen rausgelassen da gäbs einige Hostels blabla. Am Arsch, vllt 2020, bislang hier nur Bauruinen und den Hafen, sonst nix.
    Kurzentschlossen buchen wir die völlig überteuerte "Economy"-Tour auf nem Bötle nachdem wir zunächst alle "Luxustouren" ausgeschlagen haben. Soweit so gut, schwuppdiwupp sitzen wir in nem kleinen Boot und jagen den eigentlichen Ausflugsdampfer, der ist nämlich schon mal vor gefahren.

Absolut beeindruckend die Halong Bay, mit den riesigen Karstfelsen und Inseln und Inseln mit Karstfelsen. Auf der Kajak-Tour durch die Bucht machte sich schon bemerkbar das der "Tourguide" richtig Bock hst und mit Sicherheit nicht überfordert ist...er war der letzte und fuhr Zickzack (wohl noch nie in einem Kajak gesessen). Selbst die Wasserscheuen Asiatinnen waren schneller! Das sollte sich so fortsetzen, am nächsten Tag "Cooking class" mit frittierten (so wie alles hier) Springrolls. Witz an der Sache, keiner der Tourguides hat das je zuvor gemacht, da hab ich mal meine in Hoian neuerworbenen Skills ausgepackt und vorgemacht. Ein wenig eindruckschinden darf man mir hier ruhig unterstellen. Ende vom Lied, die "Cooking Class" war ein Desaster, so wie der ganze Trip abgesehen von der schönen Natur, den Leuten und hey...dem Freibier am ersten Abend 😂.

Etwas entnervt von der Tour und dem "einfachen" Essen an Board, geht's nach einer Nacht auf dem Boot wieder 4h mit dem Bus zurück nach Hanoi.

In Hanoi selbst war am Abend noch fette fette Party auf der Straße. So viele Familien mit Kindern und Aktionen für diese. Es war kaum möglich durch die Straßen zu kommen ohne von einem Kind auf nem Segway umgeholzt zu werden.