Satellite
Show on map
  • Day 77

    Zuuuuuug fahrn! Von Ella nach Hatton

    December 15, 2016 in Sri Lanka ⋅ 🌙 6 °C

    Einer inneren Stimme folgend, habe ich das Surfcamp nicht verlängert und mich stattdessen in das Landesinnere begeben. Toller Plan so ohne Plan und mit viel ÖPNV (vornehmlich überfüllter Bus).

    Nach langer Fahrerei bin ich dann endlich in Ella (Ella eh eh) angekommen, direkt wieder unfreiwillig in Verhandlungen verstrickt, ohne überhaupt erstmal richtig angekommen zu sein. Ohhh, wie ich das vermissen werde 😂.
    Da es in Ella nur Tempel und Berge gibt geht's für mich am nächsten morgen schon weiter. Ich sollte am nächsten Tag noch genug Berg zu Gesicht bekommen.

    Mit dem Zug geht's Richtung Hatton, im Zentrum von Sri Lanka. Allein die Landschaft, durch die der Zug gurkt, ist absolut sehenswert, hinzu kommt, dass es irgendwie beruhigend ist mit dem Zug durchs Land zu tuckern. Ich werd hier echt noch zum Sheldon (Cooper) 😅. Vor allem ist es aber auch unfassbar günstig, quer durchs Land für umgerechnet 1-2€, kleiner Denkanstoß für die Deutsche Bahn (sollte der Beitrag zum Vorstand vordringen).

    In Hatton angekommen direkt in den Bus nach Delhousie, dem kleinen ranzkaff am Fuße des Sri Prada (Adams Peak). Der Ort ist echt nicht schön! Nur darauf ausgelegt Touris und PIlger anzufertigen.
    Read more