• Day 4

Mit den Göttern speisen und frieren...

October 9, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Da wir uns die letzten Tage so geärgert haben nicht in diese blöde Benagil-Höhle gekommen zu sein, haben wir uns heute früh dazu entschlossen kurzerhand den Weg zurückzufahren und unser Glück beim Bademeister nochmal zu versuchen. Der dann gar nicht da war....

Die Höhle ist der Knaller, es hat sich absolut gelohnt nochmal vorbeizuschauen und die 50m ums Eck zu schwimmen (siehe Foto). Der Versuch mit der Drohne von oben in die Höhle zu fliegen war dann semi erfolgreich, sieben schweißtreibende Minuten und ein schlechtes Video später, war dann auch der Akku leer. Naja was solls, die nächsten Luftaufnahmen wird Lucas dann in guter alter Da Vinci-Manier mit selbstgebauter Flugmaschine bewerkstelligen. Schließlich hat der die Akkus vergessen…

Zurück in Lagos geht’s mit Lena und Bertie zum (nicht schönen) Leuchtturm und (den aber alle Touris zu lieben scheinen, wenn man die Reisebusse hier sieht) anschließend für ein paar erholsame Stunden an den nahgelegenen Strand. Nah heißt hier nicht unbedingt leicht zu erreichen, es ging mindestens 200 Stufen nach unten!

Ohne Unterkunft gesichert zu haben und voller Vorfreude auf die „letzte Bratwurst vor Amerika“ mit Zertifikat (!!), sind wir Richtung Sagres zum Sonnenuntergang gucken aufgebrochen. Sonnenuntergang gabs, Bratwurst & Zertifikat nicht – welch herber Schlag!
    Mit ohne Unterkunft am westlichsten Punkt des europäischen Festlands, Daumen hoch. Das geht auch besser! Wie durch ein Wunder, laufen uns dann jedoch noch zwei alte Bekannte über den Weg, kurz geschnackt und beschlossen, dass es doch eine töfte Idee wäre, Bier & Snacks zu holen und dann im Auto am Strand zu pennen.

Nach kurzer Fahrt an den Strand, ein paar Bierchen und Snacks unterm Sternenhimmel haben wir uns im Kollektiv den Arsch abgefroren. Es waren einfach nicht genügend Klamotten, Decken, Handtücher, und Strandtücher im Koffer um 6 Grad zu kompensieren. Es war so kalt….