Lissabon - Wo gehts hier zum Strand?!

October 13, 2017 in Portugal ⋅ 🌙 19 °C

Voll in die Fresse....nach den vergangenen Tagen voller Entspannung, Strand und Lotterleben ist Lissabon wie ein rechter Harken von Dr. Steelhammer. Groß, Laut und unberechenbar vor allem der Verkehr. „Rot“ ist eine Empfehlung, keine Verkehrsregel, heißt es hier. Nach 5 Stunden rennen wir auch munter über jede rote Ampel, manchmal etwas zügiger.

Den ersten Tag verbringen wir hier überwiegend mit der Free Walking Tour durch Mouraria und der sich daraus kristallisierenden Gruppe aus Israelis, Kanadiern, Amis und weiß der Geier woher der Rest kam. Kreuz und quer durch die Stadt, vorbei an Kirchen, Plätzen, Street Art, kleinen Gassen und Drogendealern. Geendet ist der Abend jedenfalls im Club mit anschließendem Mcs-Besuch, mal was neues.

Sichtlich gezeichnet, haben wir es am zweiten Tag etwas ruhiger angehen lassen. Auto geholt und ab nach Belem zum Torre de Belem und den sehnsüchtig erwarteten Pastel de Nata. Natürlich nur das Original!

Mit einem weinenden Auge müssen wir heute unsere Langzeitbegleiterin Lena alias Sabrina alias Sabine etc. verabschieden. Sie lässt uns einfach so im Stich, die Doofe. Nach kurzer und intensiver Trauerphase haben wir ein Ventil gefunden um uns abzulenken….historische Bimmelbahn!!!! Leider hat uns das blöde Ding nur On-Way durch Lissabon kutschiert, zurück will sie uns partout nicht mitnehmen. Also 2km Berg rauf stiefeln um das Auto zu holen….runter war irgendwie angenehmer.

Aufsatteln und ab nach Sintra…