Von Hurrikans & Waldbränden....

October 17, 2017 in Portugal ⋅ 🌧 15 °C

Getrieben von Hurrikan Orphelia geht es bereits in den frühen Morgenstunden von Ericeira weiter in den Norden Richtung Peniche, Obidos und Nazare – Winter is coming! Vllt erwischt man bei den Wetterbedingungen ja mal nen Surfer der unsereins ebenbürtig ist. Je weiter es gen Norden ging, desto häufiger blitze hier und da mal die Sonne durch, in Peniche (bei den Möchtegern Surfern) noch verhalten, traute sie sich dann aber erst in Obidos heraus, für 10 Minuten bis dann ein ordentlicher Schauer auf unsere Lasagne runterging. Immerhin waren unsere Kaffeetassen wieder voll. Obidos war klein aber fein, ein von Touristen bevölkertes Kleinod mit kleinen verwinkelten Gassen einer schier endlosen Befestigungsmauer ohne Abstieg und lauter schnuckeligen Souvenirläden die alle das gleiche Verkaufen. Einfach schön.

BILD.de sei Dank, das wir reinzufällig von dem kleinen Waldbrand erfahren haben der in Portugal und natürlich genau auf unserem Weg nach Porto wütet. Aber sei doch gelacht, wenn wir uns von Hurrikans und Waldbränden von unserem Weg abbringen lassen würden, also schön der Rennsemmel Sporen geben und ab durch die Mitte.