• Tag 18 - Daruma Armee

    29. mai, Japan ⋅ ☁️ 24 °C

    Der Tag startete standesgemäß japanisch – mit einem Egg Sando, aber diesmal nicht aus dem Convenience Store, sondern frisch zubereitet im kleinen Imbiss „Dekasan“. Mega Teil!

    Gegen 13 Uhr ging es zum Osaka Castle. Der Spaziergang durch den Park war schön, aber wir haben uns gegen den Eintritt in die Burg entschieden.
    Auch ohne Turmbesichtigung lohnenswert – das Gebäude strahlt viel Geschichte aus, sagt ChatGPT. Natürlich darf auch hier der ein oder andere Brand nicht fehlen.

    Danach fuhren wir zum Katsuo-ji-Tempel, bekannt für tausende Daruma-Figuren – die traditionellen roten Glücksbringer.
    Kleines Fazit: Daruma überall – jede Figur steht für einen Wunsch, ein Ziel oder einen Erfolg. Wer es nicht glaubt, die Fotos geben hier ganz gut Aufschluss.
    Um 17:05 Uhr fuhren wir mit dem letzten Bus zurück.

    Zurück in Osaka ging’s in ein kleines Café namens „grenies“, direkt am Bahnhof Osaka. Die Creme-Brulee-Kalorienbombe hat den Blutzuckerspiel erstmal so richtig eskalieren lassen.
    Danach: Shoppingtour rund um die Osaka Station, diverse Einkaufszentren (Sport, Anime, Outdoor…), Uniqlo und GAP für personalisierbare Klamotten mit Patches (Torii, Kirschblüte etc.) – unsere eigenen Souvenirs zum Abholen am nächsten Tag!
    
Da es mittlerweile schon 22:00 Uhr ist wird es nur ein Abendessen…mit FamilyMart-Snacks.
    Beim snacken haben wir dann noch fix die Tickets für die Expo 2025 gekauft!
Damit endete dann auch dieser Tag, morgen wieder Menschenmassen und neue Eindrücke.
    Les mer