Etappe 1 | Dresden - Mittenwald

August 13, 2022 in Germany ⋅ 🌙 10 °C

Auf Empfehlung unserer lieben Nachbarn möchten wir euch unsere Tour als kleinen Reiseblog präsentieren☺️

Wie der Titel der Reise schon verrät, soll es - so unsere Waden und Räder es wollen 🙏🏻 - für uns mit dem Radl über die Alpen gehen. Wir waren dementsprechend beim Aufbruch ziemlich aufgeregt, ob wir denn auf alles vorbereitet sind- soviel schonmal vorab: wir waren es nicht 😅

Los ging es für uns um 01:45 Uhr zu Hause, als wir von Kristin und ihren Geburtstagsgästen verabschiedet wurden, denn wir hatten ihren Geburtstag noch gemeinsam bei uns reingefeiert und ihr dann die Wohnung „überlassen“ - auch mal schön 😅

Um 02:30 Uhr ging’s dann von Dresden los mit dem FlixBus Richtung München. Unsere Fahrräder wurden fachmännisch an einem Heckträger befestigt und auf ging es nach München. Die Fahrt war gleichwohl ereignis- als auch schlafarm. Trotzdem kamen wir um 09:00 Uhr gut gelaunt und relativ munter am ZOB an. Die neu gewonnene Freiheit alles, was man dabei hat, mit den Fahrrädern transportieren zu können, nutzten wir direkt aus um einfach mal schnell zum Frühstücken ins Stadtzentrum zu radeln. Und so begannen wir unseren Urlaub standesgemäß mit einem Weißwurstfrühstück auf dem Marienplatz. Nach einer kleinen Tour über den Viktualienmarkt und zum Deutschen Theater (kurzer Flashback: hier hatten wir 2015 ein zweiwöchiges Gastspiel mit der Staatsoperette) ging es zurück zum ZOB und 12:30 Uhr mit dem nächsten Bus weiter nach Mittenwald.

Dort angekommen sortierten wir unser Gepäck für die Weiterfahrt und mussten erschrocken feststellen, dass wir einen Vermisstenfall zu beklagen hatten🙈 unsere Helme waren nicht mehr da! Nach Kontrolle der bisherigen Fotos dann die Gewissheit - sie lagen wohl immer noch im Frühstücksrestaurant am Marienplatz und frühstückten da wohl munter weiter 😅 Nach Abwägung unserer Möglichkeiten blieb uns aufgrund des engen Zeitplanes dann nichts übrig, als uns neue Helme zu kaufen und die Trauer über den Verlust beiseite zu wischen. So hatten wir uns den Anfang unserer Reise dann auch nicht vorgestellt. Aber immerhin waren wir nun startklar für unsere Radeltour! 🚴‍♀️