Etappe 2 | Mittenwald - Schanz

August 13, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere erste kleine Fahrradetappe sollte uns ins Leutaschtal nach Schanz zum Gasthof „Zur Mühle“ führen. Also noch schnell das Reiseoutfit zu fahrrad-sportlich gewechselt und los ging die Fahrt. Das Gewicht der Fahrradtaschen merkt man übrigens beim Fahren erstaunlich wenig. So ging es schnell die süßen 6km den Berg hinauf ins Leutaschtal. Nach einer halben Stunde hatten wir unser Nachquartier erreicht. Der Gasthof begrüßte uns mit gemütlich-rustikalen Zimmern und österreichischer Gastfreundschaft.

Nachdem wir unser Zimmer bezogen und die Räder vom Gepäck befreit hatten ging es noch einmal los, ein kurzes Stück zurück radeln zur Geisterklamm. Auf einem beeindruckenden Rundweg ging es über zahlreiche Brücken und Stege durch die tief eingegrabene Schlucht der Leutasch. Begleitet wurden wir dabei immer vom Klammgeist👻( Klammi, wie wir ihn dann getauft haben), der uns allerlei Nützliches über die Geschichte und Besonderheiten der Klamm erzählte. Um 19:30 Uhr saßen wir dann wieder im Gasthof und gönnten uns eine Portion Kaspressknödelsuppe und Schnitzel - yummi!

Nach gefühlt 40 Stunden Wachheit sind wir nun sehr zufrieden auf unserem Zimmer angekommen und freuen uns auf unsere erste große Etappe morgen - ca. 50 km bis Innsbruck.

In diesem Sinne, danke fürs lesen und schaut mal immer mal vorbei, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten ☺️