Big Apple Blog | USA2.0 #9

February 23, 2016 in the United States ⋅ 🌙 3 °C

Hello Ladies and Gentlemen! Wir sind bereits über den Zenit dieser grandiosen Reise, aber noch wollen wir nicht weiter darüber nachdenken. Tag 9 begann selbstverständlich mit einem Frühstück. Allerdings tauschten wir heute unser sonst doch recht einfaches Rührei-Bagel-Cornflakes Frühstück gegen das Plaza á la carte Frühstück. Daher fanden wir uns gegen 9 Uhr im Palm Court, dem Frühstücksrestaurant ein.

Nach einem gründlichen Blick in die Karte entschieden wir uns zum einen für das kontinentale Frühstück (frisch aufgebackene Blätterteigteile, eine große Schüssel frisch geschnittenem Obstsalat sowie Kaffee und frisch gepresster O-Saft), zum anderen für Ei Benedikt (Pochierte Eier auf Schinken und Toast mit holl. Soße, überbackene Tomate und gebackene Kartoffelstücke. Nach dem langen und ausgiebigen Frühstück gingen wir noch einmal auf das Zimmer, um auch die letzten Stunden voll auszukosten.

Um 12 hieß es dann Check out bei der guten Marie, die uns noch einen Tipp gab, nämlich dass es in Queens auch noch einen Century 21 gibt. Also machten wir uns auf zu einem weiteren Shopping Marathon durch stark reduzierte Markenware. Wieder wurden wir fündig und ich habe mir sogar einen Anzug gekauft und anpassen lassen. Gegen 5 waren wir dann wieder zurück im Hotel, wo ich den Block von gestern nachgeholt habe und Tobi sich bereits für den Theaterabend fertig gemacht hat. Er ist dann schon in die Stadt losgefahren und die Tickets zu besorgen, während ich noch einmal zu Century 21 gefahren bin, um meinen Anzug vom Schneider abzuholen.

Kurz vor 7 haben wir uns dann am Times Square wieder getroffen und sind gemeinsam zum Theater gelaufen. Heute schauten wir: Finding Neverland! Großartige Plätze (6. Reihe Mitte rechts) für eine großartige Show. Es war absolut kurzweilig, bewegend, lustig, herzzereißend und unglaublich schön. Sicher eines der Highlights unserer Reise.Wieder einmal recht aufgekratzt (besonders Tobias) gingen wir nach der Show noch schnell zu KFC und haben unsere Bäuche mit leckeren Hähnchenteilen gefüllt.

Nun ist es auch Zeit für Bettchen - gute Nachti!