Satellite
Show on map
  • Day 10

    Big Apple Blog | USA2.0 #10

    February 24, 2016 in the United States ⋅ 🌧 2 °C

    Und da war er da. Der letzte Tag in New York war für uns angebrochen. Natürlich wollten wir noch so viel wie möglich mitnehmen, also wurde bereits beim Frühstück ein Schlachtplan geschmiedet. Die erste Station war das Box Office von Something Rotten, wo wir für die 2 Uhr Vorstellung Rush Tickets erstehen wollten. Also warteten wir kurz vor 10 in der Schlange am St.James Theatre. 10 Minuten später standen wir dann da, mit 2 Karten für die erste Reihe! :) Also erster Punkt abgehakt - weiter ging es mit der Subway Richtung Empire State Building. Wir hatten in unserem New York City Pass noch einen freien Eintritt auf die Aussichtsplattform offen und wollten uns New York gern einmal bei Tage von oben ansehen. Als wir jedoch beim Empire State Building ankamen, mussten wir feststellen, dass die Spitze des Hochhauses komplett in einer dicken Nebelsuppe verschwunden war. Also leider nichts mit Aussichtsplattform für uns...

    Doch spontan wie wir sind, haben wir kurzerhand umgeplant und sind mit der Subway zum National History Museum gefahren (auch hierfür hatten wir noch Eintrittsgutscheine). Also erkundeten wir 2 Stunden lang das Museum, schauten uns die Skelette von verschiedensten Dinosauriern an und informierten uns über die Flora und Fauna der verschiedenen Kontinente. Außerdem sahen wir noch einen Film über die Nationalparks der Vereinigten Staaten.

    Dann war es auch schon wieder Zeit zum Times Square zurück zu kehren. Es erwartete uns Something Rotten, ein Musical über ein Autorenduo zu Renaissance Zeiten die versuchen, ein erfolgreiches Stück zu platzieren und am Ende dabei das Musical erfanden - urkomisch und voller Klischees und Musicalanspielungen.

    Nach der Vorstellung blieb nicht viel Zeit zum verschnaufen, denn wir wollten unser Glück noch ein weiteres mal bei einer Lottery versuchen. Also ging’s auf in die 49th Street, wo wir uns für die Book of Mormon Lottery eintrugen (bei meinem letzten Besuch 2012 hatte ich hier schon einmal gewonnen). Dann um 5 war es so weit, über 100 Teilnehmer warteten auf die Ziehung. Es wurden heute 21 Karten verlost. Nach einigen Gewinnern aus den USA, Brasilien, Irland und Frankreich waren nur noch 3 Karten übrig und unglaublicher Weise wurde mein Name schon wieder gezogen!! Das hieß also heute Abend noch ein zweites Musical - The Book of Mormon. Punkt 7 saßen wir dann in der 6. Reihe und erwarteten unsere letzte Broadwayshow. Wie zu erwarten war es grandios, voller Witz und mit großartigen Darstellern. Danach ging es in strömendem Regen( die Stadt weint uns schon nach...) zurück ins Hotel, denn leider heißt es jetzt packen (was bei all unserem Geshoppe eine kleine Herausforderung werden könnte - wir werden sehen...)

    Morgen geht’s dann für 3 Tage noch einmal zurück nach Chicago.

    Toodels :)
    Read more