Satelit
  • Hari 5

Big Apple Blog - USA-Reise 1.0 Tag 5

18 Juli 2012, Amerika Serikat ⋅ ⛅ 34 °C

Hey Germany!!!
    Was für ein grandioser Tag liegt hinter uns. Heute war wohl echt mal mein Glückstag.
    Nach dem üblichen Fernsehfrühstück mit Wendy gings in die sengende Schwüle. Erste Anzeichen für den aufziehenden Wetterumschwung. Ab in die U-Bahn, und einmal quer durch Manhatten bis nach Downtown zum Ground Zero. Eine einzige riesige Baustelle, und rundherum hunderte Touristen, wohl die Baustelle mit den meisten Besuchern Weltweit...

Nach einer kleinen Runde um den Block gings dann in den Century21, einen Outlet-Store für Markenklamotten. Riesenauswahl - leicht chaotisch und 95% modische Totalausfälle, aber wir haben doch einiges gefunden. Die Anproben darf man übrigens nur für Anzüge und Hosen benutzen, alles andere musst du im Laden direkt anprobieren - ziemlich ungewohnt^^
    Nach 2 Stunden und einer vollen Einkaufstüte brachen wir dann auf zum Times Square - Musicalzeit :)
    Nach der erfolglosen Lottery des letzten Tages hatten wir uns für heute überlegt, mehrere Lotterien zu besuchen. Das war möglich weil Book of Mormon, Newsies und Wicked jeweils 30 min versetzt beginnen und somit auch die Lotterie versetzt ist.
    Wir nahmen also die Sub zur 49. Straße und sind erstmal schnell auf nen Burger ins Restaurant zur goldenen Möwe. Kurz nach dem Betreten begann es zu regnen, kurz danach zu schütten und kurz danach zu brechen - also ein Wolkenbruch wie er im Buche steht. Die Lotterie bei Book of Mormon begann 16:30, und da sich das Wetter nicht bessern wollte hieß es: ab durch die Mitte, rein ins Gewitter. Am Eugene O´Neill Theatre angekommen nahmen wir als 2 von ca 150 Leuten an der Lottery teil. 17:00 wurde dann gezogen, nach einigen Gewinnern aus den Staaten, den Cayman Inseln, Süd Afrika und Brasilien(bis dato die lautesten Freudenschreie) näherte sich die Verlosung dem Ende. Dann, unglaublicher Weise folgte: "And the next two tickets go to: Germany - Benjamin Schust...WOOOOOOOOOOO". Es war unglaublich, die teuerste und beliebteste Broadwayshow der Saison, und wir haben Karten gewonnen - für eine der forderen Logen, direkt am Bühnenrand.

Achja, mal noch ein kurzer Exkurs zu Broadwaytheatern:
    Getränke gibts immer zum mitnehmen in den Saal, genauso können Snacks für den Saal und im Saal gekauft werden. Dafür ist die Pause auch höchsten 15 min lang. Außerdem sind die Schlussappläuse viel kürzer als in Deutschland, bei Rent war zB nach einer gemeinsamen Verbeugung Schluss. Ansonnsten steht man oftmals direkt nach dem Eintritt ins Theater im Saal, und teilweise hat der eigentliche Saal auch keine abgrenzende Türen zu Foyers oder Bars. Wirklich ziemlich komisch. Dafür gibts immer ein gratis Playbill dazu - sehr löblich.
    Beim warten auf die Karten bandelten wir dann sofort mit Brasilien an, 2 sympatische Typen, ein Brasilianer und jmd aus Seattle. Auch Südafrika war sehr Sympatisch und so entstanden nach der Show noch gemeinsame Fotos.
    Doch zur Show. Es war legen... waaaartet, waaartet ..... där!!!! Urkomisch, eine grandiose Cast und ein tolles Musical, zurecht Tonygewinner für Best Musical". Drei Abende, drei tolle Performances, schauen wir was noch so kommt, morgen gehts wieder zur Lottery.
    Brasilien treffen wir dann morgen wieder zur Wicked-Lottery, mal sehen wie das Glück für uns steht.
    Jetzt fall ich erstmal total glücklich ins Bett und wünsche euch nen guten Start in den Donnerstag :)
    Baca selengkapnya