The Badger State Blog- USA-Reise1 Tag 12

July 25, 2012 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Wie ihr ja langsam wisst, immer wenn der Blog später kommt war die letzte Nacht recht kurz, und so auch diesesmal. Aber wie immer der Reihe nach.
    Nach einer wirklich entspannten Nacht (jeder von uns hatte sein eigens großes Bett - ein Traum!^^) gings dann gegen 10am wieder zu Esther, sie wollte Frühstück für uns machen. Und was für eins. Pancakes mit Erdnussbutter, Aahornsirup, Kirschsirup und so weiter, Würste, Eier, und immer mehr von allem. Dem Platzen nahe konnten wir Esther dann schließlich überzeugen dass wir satt waren. Aber es war soo verdammt lecker.
    Nach einigen Unterhaltungen gings dann mit Eric (Esthers Enkel) und Dick zur Farm, einen kleinen Eindruck gewinnen.

An sich alles recht ähnlich zu deutschen Bauernhöfen, aber alles viel viel weitläufiger. Danach sind wir noch bisschen rumgefahren, bevor wir dann unsere Sachen für einen kleinen State Park Trip mit Eric packten.
    Also gings mit unserem Jeep zum Interstate Park, wo man glaziale Basaltformationen bestaunen konnte. Eric war ein wirklich guter Führer.

Nach einer kleinen Kletterpartie entlang des St. Croix River gings dann mit dem Auto zurück zum Lake Balsam eine Runde schwimmen, denn es war schon wieder verdammt war und vorallem schwül. Danach kauften Eric und ich an ner Take noch ein paar amerikansiche Brauereiprodukte (Bier kann man es nur bedingt nennen) und auf dem Weg nach Hause stoppten wir nochmal an einer kleinen Kneipe. Dort gabs für jeden ein Bier (ja, auch für David), dass wir nach einem kleinen Gespräch mit der Barkeeperin nichtmal bezahlen mussten. Einfach nur tolle Zeiten hier.
    Dann hieß es kurz duschen und fertig machen, für die kleine Pizzaparty bei Kathy, einer anderen Enkelin von Esther. Es war wirklich unvergesslich, wir aßen Pizza mit gefühlten 5 Kilo Käse darauf, tranken Bier und unterhielten uns stundenlang. Und während die Zahl an leeren Dosen auf dem Tisch wuchs, versuchten wir unseren amerikanischen Freunden die deutsche Sprache näher zu bringen. Kathy hat mir versprochen dass sie lernt, Ö Ü und Ä richtig zu aussprechen bis wir uns wiedersehen. Ich bin gespannt. Irgendwann um 2 gings dann zu Bett, wir sind nichtmehr zurück zu Vicki gefahren, sondern haben gleich bei Kathy gepennt. Zum Glück hat jedes amerikanische Haus mindestens ein Gästezimmer.

Wie immer fehlt die Zeit für mehr, wir müssen jetzt los weiter nach St. Paul zu Betty und Paul. Davids Blog ist heute Englisch, also wer sich rantraut nur zu, morgen werdet ihr hier mein Englischkauderwelsch entziffern können. Einerseits weil wir auch unseren Freunden hier die Möglichkeit geben wollen die Blogs zu lesen, andererseits weil David und Ich teilweise auch untereinander nurnoch Englisch sprechen und ich sogar anfange in Englisch zu träumen und zu denken - verrückt^^
    Also dann, bis zum nächsten Blog ihr Lieben!