Moritz Baller

Joined November 2016

Camargue

May 18 in France

Nachdem auf der gestrigen Fahrt der Keilriemen sich auf der Autobahn verabschiedet hat und wir ihn auf der Autobahn gewechselt haben. Sind wir im Nationalpark Camargue angekommen.
    Dort haben wir am Campingplatz ein Paar getroffen, das die gleiche Reise vor sich hat wie wir.
    Wir haben viele Flamingos und andere schöne Vögel gesehen. Die Landschaft dort ist sehr sumpfig, und daher gibt es dort leider sehr sehr sehr viele Mücken.
    Die Stadt Saint Marie-de-la-Maire ist ein nettes Örtchen mit weißen Häusern, wie in Griechenland.
    Abends war die Stadt voll mit Gypsis, da eine Hochzeit stattfindet.

Nizza

May 16 in France

Nach kleinen Startschwierigkeiten (ein platter Fahrradreifen) haben wir eine circa 1 stündige Fahrradtour entlang der Côte d'Azur bis nach Nizza gemacht. Sehr schön. Zunächst hat uns die Stadt optisch nicht gefallen, da man vom Strand aus fast nur Hotels und Casinos sieht, doch auf den zweiten Blick ist vor allem die Altstadt sehr schön mit sehr vielen kleinen Geschäften. Wir sind über einen kleinen Kunstmarkt geschländert und haben uns die Altstadt angeschaut. Auf dem Rückweg hat dann auch noch das andere Fahrrad Probleme gemacht, trotzdem haben wir es zurück zum Bus geschafft.Read more

Monaco

May 15 in Monaco

Heute waren wir im zweit kleinsten Land der Welt - in Monaco. Wir sind mit unserem Bus bis ins Zentrum (Monaco-Ville) gefahren, denn hier gibt es eine Tiefgarage extra für Wohnmobile. Danach ging es zu Fuß durch die Stadt. Wir haben uns den Palast, die Kathedrale und die Formeleinsstrecke angeschaut. Mittagessen gab es dann bei McDonald's. Eine beeindruckende Stadt mit vielen reichen Leuten, teuren Autos und großen Yachten. Jetzt sind wir an einem Campingplatz hinter Nizza.Read more

Verspätung

May 14 in Italy

Nach 3 wunderschönen Tagen mit Jonas und Marina am Lago Magiore, sind wir gestern weitergefahren Richtung Nizza.
    Nach ca. 250 km hat unser Bus dann Probleme gemacht und wir beschlossen bei Pietra Lingura einen Zwischenstopp einzulegen.
    Nach einer verregneten Nacht wollte der Bus noch nicht weiterfahren, und weigerte sich anzuspringen.
    Also einen weiteren Tag im Küstenstädtchen.
    Nach einiger Zeit haben wir das Problem gefunden und behoben, so dass sich Vicky erschrocken hat als der Motor plötzlich angesprungen ist.
    Jetzt machen wir uns heute einen schönen Abend und fahren morgen weiter Richtung Frankreich.

Tag 1

May 11 in Italy

Heute war unser erster richtiger Tag im Urlaub.
    Nach einem gemütlichen Frühstück mit Jonas und Marina, sind wir wandern gegangen. Die Wanderung war sehr schön, auf einem Rundweg durchs "Vale di Cannobio". Es ging an einem Fluss entlang bis zu einer 27 Meter hohen Brücke (selbst nachgemessen).
    Dann hat es angefangen zu regnen und wir haben einen Spielenachmittag bei uns im Bus gemacht. Abends gabs dann Geschnätzeltes.Read more

Los geht's

May 9 in Germany

Heute geht's los...
    Unser Bus ist fertig gepackt und wir abfahrbereit.
    Natürlich wie soll anders sein, es schüttet und dann fängts auch noch an zu hageln, also heißt es warten bis es aufhört.
    Dann aber los. Gerade wollten wir losfahren, da hab ich uns aus unserem eigenen Bus ausgesperrt. Oh man, ich kam mir echt komisch vor in unseren eigenen Bus einzubrechen.
    Um 18:00 Uhr ging's dann aber endlich los.
    Der Bus ist super gefahren, nur auf die Raststätten sind wir immer gerollt, da das Standgas zu niedrig eingestellt war.
    Kurz vor der Schweizer Grenze haben wir dann meinen Opa mit seinem Bus getroffen. Wir sind dann zusammen bis Heidiland, eine Raststätten, gefahren und haben dort nach einer Brotzeit genächtigt.
    Gute Nacht

Taipei Tag 6/ Letzter Tag

December 2, 2017 in Taiwan

Heute ist unser letzter Tag in Taiwan.
    In der Früh haben wir aus unserem Hostel ausgecheckt und haben uns auf Richtung Sherwood Hotel gemacht. Dort haben wir unsere Rucksäcke zur Aufbewahrung abgegeben. Dann sind wir ins Miniatur Museum vom Taipei. Anschließend in die Hooters Bar auf ein Bier und weiter in IKEA. Hier gibt es tatsächlich die gleichen Sachen wie daheim.
    Zu guter letzt haben wir noch Obst gekauft und sind mit Papas Arbeitskollegen Angus Shrimps fischen gegangen.
    Dann habe ich mein Vater zum Flughafen gebracht und bin selber in mein letztes Hotel gefahren, um meine letzte Nacht auf dem anderen Kontinent zu verbringen. Morgen früh um 10 geht mein erster Flug Richtung Hongkong.

Taipei Tag 6

December 1, 2017 in Taiwan

Heute sind wir zurück nach Taipei gefahren. Über 4 h mit dem Zug. Unser Hostel ist aber direkt am Hauptbahnhof, also nur 5 min zu Fuß.
    Unser teuerstes Hostel, trotz kleinstem Zimmer und schlechter Ausstattung, naja egal.
    Wir sind dann ins Din Tai Fung Essen gegangen und haben beide so viel gegessen, dass wir abends nichts mehr essen konnte. Danach noch ein paar Mitbringsel einkaufen und zurück ins Hostel. Duschen und rasieren... Ich will ja gepflegt nach Hause kommen.
    Diesmal dann ohne Fernsehen ins Bett, bisschen Schiffe versenken spielen und dann auch schon schlafen.

Tainan

November 30, 2017 in Taiwan

Heute sind wir in der Früh mit Bus und Zug nach Tainan gefahren. Dort angekommen haben wir unsere Rucksäcke ins Hostel gebracht konnten aber noch nicht in unser Zimmer. Also sind wir ein bisschen durch die Straßen gelaufen auf der Suche nach Essen. Wir haben dann auch ein typisches Restaurant gefunden, dort hat es mir dann aber leider nicht geschmeckt, aber egal.
    Danach sind wir in den großen Konfuzius Tempel gegangen und auf dem Rückweg habe ich noch fritiertes Hühnchen gegessen.
    Dann eine kurze Pause im Hostel.
    Gegen 5 sind wir dann zu einer alten Lagerhalle gefahren, die von Bäumen eingewachsen ist, sehr eindrucksvoll.
    Dann nochmal Hühnchen essen.
    Abends war dann ein großes Fest in ganz Tainan, wir wissen aber nicht welches.
    Noch ein bisschen durch Tainans älteste Straße spazieren und zurück ins Hostel.

Kenting Tag 2

November 29, 2017 in Taiwan

Heute waren wir in der früh in einem Meeresbiologie Museum, dort haben wir uns die einheimischen Fische, aber auch die Fische aus aller Welt in unzähligen Aquarien angeschaut. Einige der Aquarien die größten Asiens.
    Danach haben wir was gegessen und haben dann eine kurze Pause gemacht.
    Abends wollten wir uns dann den Sonnenuntergang am Strand anschauen, leider war es dann jedoch bewölkt. Dann noch schnell duschen und wieder einmal über die Kenting Street laufen auf der Suche nach Essen. Heute war da zum Glück weniger los.
    Abends noch Zigarre und Bier, so kann man beruhigt einschlafen.

Never miss updates of Moritz Baller with our app: