Barcelona II

June 1, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute sind wir nochmal mit dem Bus nach Barcelona gefahren. Zunächst sind wir in den Baumarkt um Silikon zum Abdichten der Fenster zu kaufen. Dann haben wir das "Casa Batllò" und das "Casa Mila" von Gaudi angeschaut, wobei uns das "Casa Batllò" deutlich besser gefallen hat. Dann haben wir noch die "Sagrada Familia" angeschaut, wohl eins der bekanntesten Werke Gaudi's. Leider ist es immer noch nicht fertig und eine große Baustelle. Geplant soll es 2026 fertig sein. Wir haben uns entschieden nicht rein zugehen. Danach ging es zu den "Bunkers del Carmel". Unser absolutes Highlight. Man hat einen super Ausblick über die ganze Stadt. Wir haben über eine Stunde einfach die Aussicht genossen. Auf dem Weg nach unten haben wir dann zwei Deutsche Jungs wieder getroffen, die und bereits an der Sagrada Familia begegnet sind. Wir haben uns dann nochmal mit ihnen in der Stadt zum Essen verabredet. Im Barri Gòtic haben wir ein super leckere Tapas Restaurant gefunden. Nach dem Essen haben wir uns noch ein Moritz Bier getrunken und haben uns dann auf dem Weg zum Campingplatz gemacht.Read more