Gibraltar

June 22, 2018 in Gibraltar ⋅ 🌙 22 °C

Heute sind wir in das dritt kleinste Land der Welt gefahren - Gibraltar. Wir haben noch in Spanien geparkt und sind dann zu Fuß über die Grenze. Es geht über die Flugzeug Start-und Landebahn. Diese wurde aus Platzmangel ins Wasser gebaut und ist sozusagen die Grenze zu Spanien. Sobald man über die Grenze kommt sieht man rote Telefonzellen, Schüler in Uniform und alle sprechen Englisch. Nachdem wir von tausend Taxifahrern angesprochen wurden, ob sie uns auf den Berg fahren sollen (für 30€ pro Person), haben wir dennoch entschieden zu Fuß zugehen. Man hätte aber auch mit der Seilbahn fahren können. Nach vielen Stufen haben wir es bis auf den "Upper Rock" geschafft. Hier gibt es Affen. Die Affen sind wohl irgendwann aus Afrika nach Gibraltar gekommen und haben sich dort angesiedelt. Als Moritz sich neben einen Affen setzten wollte um ein Foto zu machen, kam plötzlich ein anderer angerannt und hat versucht den Reißverschluss vom Rucksack aufzumachen. Wahnsinnig schlaue Tiere. Wir hatten zum Glück Sonnenbrille und Cappis verstaut, diese Sachen sind sonst schnell weg.
    Ein tolles Erlebnis.