Tirana bei Tag

August 9, 2019 in Albania ⋅ ☀️ 32 °C

Es geht weiter in die Hauptstadt Albaniens. Abends treffen wir uns mit Simon und Verena am Skanderbergplatz und nehmen an einer Free Walking Tour teil, heißt man zahlt am Ende so viele, wie es einem Wert war. Dir Tour hat sich echt gelohnt! Der Guid kommt aus Tirana und ist in der Zeit des Kommunismus aufgewachsen. Später lebte er in USA und kann somit super Englisch. Die Sehenswürdigkeiten an sich sind nicht besonders, aber die Geschichte dahinter ist interessant. Deswegen hat es sich auch gelohnt so einen Guide zuhaben, der alles selbst erlebt hat und somit die Geschichte spannend vermitteln konnte. Das wichtigste das wir lernen, was ich wirklich bewundernswert finde ist, dass in Albanien Religion nicht als Streitpunkt im Raum steht. Es gibt Muslime, Christen und Orthodoxe und Alle respektieren einander gegenseitig. In Tirana wurde deswegen auch für jede Religion ein neues Gebetshaus gebaut. Insgesamt hat die Stadt irgendwie eine nettes Flaire und wie genießen es hier zu sein.Read more