Satellite
Show on map
  • Day 20

    Letzter Tag in Kelowna

    April 24, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

    Morgens lerne ich eine Reisende aus Vancouver kennen. Wir unterhalten uns sehr nett beim Frühstück und sie erzählt mir ein bisschen etwas über die Stadt. Alice und Nicolas kommen später auch dazu, nachdem die beiden ihre Sachen gepackt haben. Die beiden müssen das Auto zurückgeben und machen sich schon früher auf den Weg.
    Nach dem Frühstück packe ich auch alles zusammen und checke aus. Ich gehe zu Fuß zu einem anderen Wine tasting, wo wir uns wieder treffen. Wir können den Eingang allerdings nicht finden. Nebenan soll ein anderes Tasting sein und wir gehen dorthin. Der Wein ist jetzt wieder nicht weltbewegend, aber ganz gut. Da die Anzahl der Proben begrenzt ist, planen wir das so, dass wir immerhin alle Weine probieren können. Danach gehen wir wieder zurück ins Hostel. Die Stimmung ist nicht ganz entspannt und wir bleiben danach im Hinterhof des Hostels und spielen Karten. Wir spielen „Arschloch“ und „Meiern“ und zeigen uns gegenseitig ein paar Kartenspiele. Nach einem schnellen Mittag machen wir uns auf den Weg zum Bus, um nach Vancouver weiterzufahren. Die Aussicht bei der Fahrt ist sehr schön, denn wir fahren zwischen Bergen und Seen. Wir machen zwei größere Pausen bevor wir gegen 21:30 Uhr in Vancouver ankommen. Von der Busstation machen wir uns dann zu Fuß auf den Weg zum Hostel, das zentral in der Innenstadt liegt. Die Gegend der Busstation ist nicht die Beste und ich bin froh dieses Mal nicht alleine unterwegs zu sein. Ich erlebe meinen ersten kanadischen Regen und freue mich. Allerdings auch nur für die ersten 5 Minuten.
    Nach einer halben Stunde kommen wir bei unserem Hostel an und beeilen uns in der Küche etwas zu essen zu machen. Dann gehen wir nach einem langen Tag auch schon ins Bett.
    Read more