Satellite
Show on map
  • Day 21

    Erster Tag in Vancouver

    April 25, 2022 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

    Morgens unterhalte ich mich mit meiner Zimmernachbarin, Jess, aus Saskatchewan. Wir gehen zusammen zum Frühstück und überlegen den Tag zusammen in Vancouver zu verbringen. Nicolas und Alice wollen zu einer Insel fahren und ein bisschen wandern gehen.
    Jess zeigt mir ein paar Sights in der näheren Umgebung unseres Hostels bevor wir Richtung Granville Island fahren. Auf dem Foodmarket holen wir uns ein Eis und haben einen schönen Blick auf die Stadt. Während wir essen, fängt es wieder an zu regnen und ich verstehe Alices Kritik an der Stadt. Wir laufen noch ein bisschen durch die Stadt und holen uns etwas zum Abendessen. Ich esse Nachos mit Guacamole. Jess hat danach einen Kurs, weshalb wir zum Hostel gehen. Ich mache mich danach auf den Weg zum Strand und gehe ein wenig am Ufer spazieren. Ich verabrede mich mit den anderen beiden für den Abend in einer Bar mit Trivia Night. Die Bar ist ein bisschen außerhalb. Wir trinken ein paar Bier und versuchen unser Glück bei der Trivia Night. Obwohl wir relativ wenig wissen, haben wir sehr viel Spaß. Danach spielen wir noch ein bisschen Stille Post mit Malen, wie Gartic Phone und ich merke wieder wie unfassbar schlecht ich darin bin. Aber der Abend ist auf jeden Fall sehr lustig und wir machen uns dann zu Fuß auf den Heimweg. Dabei sehen wir wieder Vancouver im Dunkeln und dieses Mal ohne Regen und all unser Gepäck.
    Read more