Satellite
Show on map
  • Day 10

    Next Step!

    December 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute ging die Reise fort. Ich habe das Surf camp verlassen und mich mit den Zug auf den Weg nach Sydney gemacht. Dort habe ich das yha- hostel gebucht. Nach einigen Startschwierigkeiten, den Weg von dem Gleis zum richtigen Ausgang zu finden, habe ich es dann doch geschafft. Im Hostel angekommen, musst ich erstmal noch 1 Stunde warten bis ich einchecken konnte und so habe ich mich in das Café gesetzt und eine heiße Schokolade und ein Kuchen gegessen 😅. Nach dem Einchecken habe ich mich aufs Zimmer begeben und mein Bett bezogen. Da es mir gesundheitlich heute ni ht wirklich gut geht, habe ich mich dann erstmal ins Bett gelegt und mich ausgeruht. Nach ein paar Stunden habe ich mich dann mit meinem Roommate aus dem surf camp getroffen, weil sie im gleichen Hostel ist und wir sind zusammen einkaufen gegangen 😉 nach dem einkaufen, habe ich mich mit meinem neuen roommate zusammen was zu essen gemacht und wir haben sehr lange gequatscht :). Anschließend sind wir dann aufs Zimmer zurück und jetzt liege ich auch mittlerweile im Bett, um mich noch ein wenig auszuruhen, da es mir immernoch nicht so gut geht 🤷🏽‍♀️
    Das Hostel ist an sich echt schön. Es gibt riesen Küchen und auch ein Kinosaal und einen Rooftop pool. Also ist schon ganz nice. Habe in so einem hostel noch nie vorher übernachtet und bin echt positiv überrascht :)

    Today the journey went away. I left the surf camp and took the train to Sydney. There I booked the yha- hostel. After some starting difficulties to find the way from the track to the right exit, I made it. Arriving at the hostel, I had to wait another 1 hour until I could check in and so I sat down in the café and ate a hot chocolate and a cake 😅. After checking in I went to my room and made my bed. Because of my health is not really good today, I went to bed and rested. After a few hours I met with my roommate from the surf camp, because she is in the same hostel and we went shopping together 😉 After shopping, I made myself something to eat with my new roommate and we talked for a long time :). Afterwards we went back to the room and now I'm also lying in bed to rest a bit, because I'm still not doing so well 🤷🏽
    The hostel is beautiful in itself. There are huge kitchens and also a cinema and a rooftop pool. So it's quite nice. I have never stayed in such a hostel before and I am really positively surprised :)
    Read more