Satellite
Show on map
  • Day 16

    Brisbane!

    December 7, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

    Als ich ja morgens dann in Brisbane endlich angekommen war, durfte ich allerdings erst um 14 Uhr einchecken. Also habe ich mich in den TV Raum auf die Couch gelegt und bis um 13 Uhr gepennnt 😅
    Nachdem ich dann endlich einchecken konnte, bin ich aufs Zimmer. Welches für ein Hostel echt schön ist und thanks God ich habe ein eigenes Badezimmer und Dusche! 😍 Nach einer kleinen Dusche habe ich mich dann auf dem Weg zum South Beach oder Streets BEACH gemacht. Brisbane ist echt ne schöne Stadt. Finde ich tatsächlich schöner als Sydney :). An dem Strand angekommen, habe ich mir was zu essen geholt und habe mich in die Sonne gelegt. Man muss dazu sagen, dass ich beim Essen von dem berühmten Bin Chicken attackiert wurde, demnach musste ich mein Essen verteidigen, indem ich entschied unterwegs zu essen😅
    Der Beach ist echt super schön! Es ist ein künstlich angelegter Strand in mitten von Brisbane am Fluss. Der ist öffentlich für alle zugänglich und umsonst, was echt mega ist!
    Auf dem Weg nach Hause habe ich mich dann noch mit meinem Roommate aus Sydney getroffen. Wir haben ein Eis gegessen und sind dann zusammen in Richtung Hostel. Ich bin dann noch einkaufen gewesen und habe mein Ausflug für Dienstag gebucht 😁 ich verrate aber noch nicht was es ist! Danach habe ich mich dann umgezogen und noch auf der Dachterrasse mit meinen alten Roommate zwei Bierchen getrunken und den Abend ausklingen lassen 😊

    When I finally arrived in Brisbane in the morning, I wasn't allowed to check in until 2 o'clock. So I lay down in the TV room on the couch and I slept until 1pm 😅
    After I could finally check in, I went to my room. Which is really nice for a hostel and thanks God I have my own bathroom and shower! 😍 After a little shower I made my way to the South Beach or Streets BEACH. Brisbane is really a beautiful city. I actually find it more beautiful than Sydney :). Arrived at the beach, I got something to eat and lay down in the sun. It has to be said that I was attacked by the famous Bin Chicken while eating😅
    The beach is really super beautiful! It is an artificial beach in the middle of Brisbane at the river. It is open to the public and free of charge, which is really nice!
    On the way home I met with my roommate from Sydney. We ate an ice cream and went together towards the hostel. I went shopping and booked my trip for Tuesday 😁 but I don't tell you what it is yet! Then I changed my clothes and we drank two beers on the roof terrace with my old Roommate and let the evening end 😊
    Read more