Satellite
Show on map
  • Day 20

    Canberra

    December 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Heute war ein Tag voller neuer Eindrücke :)
    Ich startete heute früh aus Brisbane. Dazu muss man sagen, dass ich mega viel Zeit hatte, da mein Flug erst um 12:25 Uhr ging 😅. Daher hatte ich eigentlich vor um 8:30 Uhr aufzustehen, aber die Asiatinnen aus meinem sind der Meinung man braucht 4 Stunden um sich fertig zu machen, wenn man um 9 Uhr das Zimmer verlassen will. Also wären die seit 5 Uhr wach und haben sich fertig gemacht und lautstark rungekramt😣 super ätzend!
    Naja aufjedenfall als ich dann wach war habe ich meine Sachen gepackt und habe gegen viertel vor 10 ein Uber zum Flughafen genommen, da ich ja heute meinen neuen Job als Aupair in Canberra anfange 😊. Am Flughafen angekommen, hatte ich mich dann eingecheckt und bin zum Gate. Das verrückte war, dass du dich selber an einem Computer einckeckst und deine Board Karte und den Anhänger für dein Gepäck selber ausdruckst und dann zum Bag drop off gehst und deinen Koffer auch selber wiegst und aufgibt sozusagen. Also ich finde, dass ist echt ne coole Sache und es geht ziemlich schnell 🤔. Im Gate dann angekommen bin ich da noch ein wenig herumgeschlendert und habe mich in ein Café gesetzt. Dort habe ich einen Coffee Frappé getrunken und einen typischen Lamingtonkichen probiert, der für Brisbane bekannt ist :)
    Der Flug dauerte 1 1/2 Stunden, aber ich muss sagen die Landung war ziemlich ruppig 😅. Am Flughafen angekommen habe ich erstmal den Gepäckschalter gesucht, aber ihn dann auch gefunden. Aber ich muss sagen, die Flughäfen sind deutlich besser organisiert, als bei uns 😁. Am Gepäckband habe ich dann auch meine Aupair Mom und eine der zwei Girls getroffen. Anschließend sind wir dann nach "Hause" gefahren und ich habe mein neues zu Hause gesehen. Es ist ein altes Haus neu renoviert und sieht echt schön aus :) zu mal es sehr groß ist und der Garten auch 😁. Ich wurde super herzlich von der Familie empfangen und die Kinder haben mich direkt ins Herz geschlossen! Mein Zimmer ist auch sehr schön. Also bisher kann ich mich nicht beklagen. Nach einem Rundgang durch das Haus, habe ich direkt erstmal mit den Kindern gespielt und dann gab es was zu Essen und anschließend gingen sie ins Bett. Danach habe ich noch mit den Eltern auf der Couch gesessen und sie haben mir die Regeln und ein paar wichtige Informationen erzählt :). Es war wirklich super herzlich und ich fühlte mich gut aufgenommen! :)
    Nach dem Gespräch ging es dann nach einer Dusche auch ins Bett, weil der Tag wirklich ziemlich lang war 😁

    Today was a day full of new impressions :)
    I started this morning from Brisbane. To this one I must say that I had much time, since my flight did not leave until 12:25 am 😅. That's why I had planned to get up at 8:30 a.m., but the Asians from my room are thinking that you need 4 hours to get ready if you want to leave the room at 9 a.m.. So they would be awake since 5am and got ready and they were really loud😣 super sucks!
    Anyway, when I was awake, I packed my things and took a transfer to the airport around quarter to 10:00, since I'm starting my new job as an aupair in Canberra today 😊. Arrived at the airport, I checked in and went to the gate. The crazy thing was that you check yourself in at a computer and print out your board card and the tag for your luggage yourself and then you go to the bag drop off and weigh your suitcase yourself. So I think that's really cool and it goes pretty fast 🤔. Arrived at the gate I strolled around a bit and sat down in a café. There I drank a Coffee Frappé and tried a typical Lamington cake, which is known for Brisbane :)
    The flight lasted 1 1/2 hours, but I must say the landing was pretty rough 😅. Arriving at the airport I looked for the luggage counter, but found it. But I have to say, the airports are much better organized than in our country 😁. At the baggage carousel I met my aupair Mom and one of the two girls. Afterwards we drove home and I saw my new home. It is an old house newly renovated and looks really nice :) at times it is very big and the garden also 😁. I was very warmly welcomed by the family and the children took me straight into their hearts! My room is also very nice. So far I can not complain. After a tour of the house, I first played directly with the children and then there was something to eat and then they went to bed. After that I sat with the parents on the couch and they told me the rules and some important information :). It was really super warm and I felt well received! :)
    After the conversation I went to bed after a shower, because the day was really long 😁
    Read more