Satellite
Show on map
  • Day 9

    Bisl verspätet - der übliche Abschluss

    August 19, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

    Nachdem ich Mittwoch erst spät heimkam und es auf Arbeit recht gut zur Sache ging kommt mein Abschluss der Reise erst heute. Keine Angst, es wird nicht so viel wie üblich. Denn diesmal war mein Ziel, möglichst wenig Gewicht zu haben, mich dabei aber nicht „aufzuopfern“.

    Das Setup an Taschen:
    - Lenkertasche von AGU
    - Satteltasche von Ortlieb
    - Fahrrad Rucksack Osprey

    Alles keine neuen Sachen…

    Ich hatte ja wieder lange überlegt, ob es es mir weiter oben, zumindest am Abend nicht zu kalt werden könnte. Aber ein langes Oberteil plus Weste haben vollkommen gereicht. Die zusätzliche lange Hose war abends auf der Hütte ganz gut, aber da hätten mir auch die Beinlinge gereicht.

    Die Beinlinge (Merino wolle von Rapha) sind übrigens nach wie vor eine der besten Klamotten Teile ever!

    Drei kleine Neuigkeiten habe ich auf dieser Tour dabei gehabt und alles hat super funktioniert!

    1. Reise- Schloss
    Was die Sicherheit betrifft, bitte nicht lachen 😛 es ist mehr eine Hürde, dass man das Rad nicht ganz so einfach mitnehmen kann. Es sind ja oft nur kurze Momente, wo ich das Rad aus dem Blick habe, wenn ich zb irgendwo was esse oder einkaufe.

    Siehe Foto 1 - das Zahlenschloss von Abus hat eine Stahlkordel auf einer Spule und kann auf 90cm ausgezogen werden. Auch praktisch im Zug zum fixieren!!

    2. GPS Tracker (Apple Air Tag)
    Ich erinnerte mich daran, dass (mein lieber) Marc einen Air Tag im Koffer auf der Reise hatte und so den Standort immer feststellen konnte. Nach kurzer Suche habe ich verschiedene Möglichkeiten gefunden, den Tracker zu befestigen. Ich habe mir dann (gleich für alles Räder) kleine „Döschen“ besorgt, in den der Tag kommt und unter den Sattel geklebt wird. Das sieht niemand und hält perfekt.

    Sollte das Rad gestohlen werden kann ich den Standort recht genau ermitteln. Zum Glück habe ich es nicht gebracht!

    3. kurze Hose von Endura
    Die Endura Sachen sind voll auf MTB ausgelegt. Die Hose hat eine gepolsterte Unterhose integriert, kann aber auch ohne diese verwendet werden. Damit ist sie für alles nutzbar. Ich finde sie auch ganz hübsch!

    Sie hat große Taschen, wo sie hingehören, ist wasserabweisend. Die Polster sind dünner als die fürs Rennrad, aber ich hatte keinerlei Schmerzen oder taube Arme. Ein Glück, ich habe die Hose in zwei Farben und Längen gekauft 😇

    Dann noch ein Tipp: einen Ersatz Schlauch kann man gut irgendwo am Rahmen mit Klett-Riemen befestigen. Ein MTB Schlauch raubt viel Platz in der Tasche..

    So, das war es. Das war echt schön!
    Read more