Satellite
Show on map
  • Day 13

    Verbotene Zohne

    September 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Der Tag fing so schön an, und wurde dann recht teuer. Nicht die paar Euro in Porschemuseum, sondern der Weg dahin.
    Ich finde 30 siger Zonen und dazu gehörige Blitzer bei Kindergärten, Schulen und ähnliche Bereiche voll in Ordnung. Auch Ok wenn die Anwohner ab 22:00 Uhr es leiser haben möchten wenn sie dicht an der Straße wohnen.
    Auch gut das „Lärmbelästigung“ und die Urzeit auf den Schildern steht.
    Etwas gemein finde ich es, wenn nach vielen solchen Schildern ein Schild kommt, wo sie Urzeit weggelassen wurde, und Du Tagsüber vorbeikommst….
    Zum Glück fahre ich sehr defensive, und es hat mich deshalb auf meinen beiden Deutschlandtouren erst nach 6000 Landstrassenkilometern mit sicherlich über 100 passierten Blitzkästen erwischt. Ist trotzdem ärgerlich, das dafür mein ganzes Tagesbuge draufging und hab dafür nur einen Punkt bekommen. Egal, ich sammel die nicht😅
    Aber das ich die kleine Gemeinde unterstützt habe war nicht genug. Erst wie ich das Verbotsschild sah, erinnerte ich mich das Stuttgart als erste die alten Diesel aus der Stadt haben wollte. Auch Ok. Nur ein Vorwarnung wäre nett gewesen, idealer weise mit einer Wendemöglichkeit. So kamm es zu einer kleinen Stadtrundfahrt, bevor ich ein Plätzchen ausseerhalb der „verbotenen Zone“ gefunden habe.
    Zum Glück ist ja mein alternatives Fortbewegungsmittel elektrisch angetrieben, und so kam ich doch noch zu den sehr hübschen Autos die in dieser Stadt gebaut werden.
    Danach noch kurz beim klimatisierten grossem M vorbeigeschaut und schon hatte ich die unangenehme Nachmittagshitze von 30 Grad mitten im September überstanden.
    Nur wohin jetzt? Karte auf die Motorhaube, als schön eingezeichnette Strassen gesucht und ab in den Schwarzwald. Mit dem
    Letzten Licht einen Stellplatz gefunden mit freier Sicht auf ein Flüsschen und eine Polizeiwache. Da kann ja dann nix passieren, auch wenn ich hier alleine stehe. Brauchte ja nur um Hilfe rufen. Und einen super Dönerladen gabs gleich daneben.
    Mal wieder ungeplant super gelaufen.
    Read more