Satellite
Show on map
  • Day 5

    Weltglückstag

    March 20 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Ist ja Heute. Kann ich bestätigen. Allerdings passiert ja meistens etwas nicht so schönes vorher , wenn man sagt das man Glück gehabt hat. Also Pech oder eigene Dummheit. Z.B. wenn man mal Abends vergisst das Fahr-Licht im Sprinter auszumachen. Es noch gesagt bekommt und es Morgens noch mal vergisst…
    Unterwegs normalerweise kein Problem auf den Rastplätzen wo ich z.B. frühstücke weil ich normalerweise aus genau dieser Erfahrung fast immer im Gefälle parke. Aber eben nur fast immer. Der Sonnenaufgang hatte mich verleitet mich in einen ganz kleinen Feldweg zu stellen. Wagerecht. Wie wahrscheinlich ist es wohl das ausgerechnet Heute Morgen der Bauer kommt dem das Feld gehört? Aber er kam, und ich stand im Weg und der Diesel wollte nicht mehr anspringen. Na toll. Aber es war ja Glückstag, und ich hatte zum Glück für diesen unwahrscheinlichen Fall meine mega Pawerbank eingepackt mit der ich mir Starthilfe geben konnte. Ansonsten hätte ich warten müssen bis die Sonne über die erste Zusatzbatterie, den kleinen Wechselrichter, die 5m Verlängerung und das Ladegerät die Starterbatterie wieder aufzuladen hätte. So lange wollte der Bauer auch nicht warten und pflügte samt Anhänger übers Feld.
    Nach 5 min brummte der Diesel wieder aber gemeiner weise fand ich wenige km weiter einen sehr schönen offiziellen Stellplatz am Neckar. Wieder Glück gehabt. Nur den Diesel durfte ich ja nicht ausstellen… Also die besagt Sonnennachladung aufgebaut, Diesel aus und ne schöne Tour am Neckar gemacht.
    Dann noch mal Glück gehabt das ich mein Klo dort dingend orher fachgerecht entleeren konnte bevor der Wartungstrupp die Entleerrungsanlage stillt legte.
    Das ist aber alles gar nix gegen das Glück das ich hatte als ich ausnahmsweise Gestern mal die Autobahn nahm und auf der dreispurigen Strasse ein mehr als Faustgrosser Stein ca. 1m an meiner Windschutzscheibe vorbeiflog. Muss wohl vom Laster gefallen sein. Ich hatte zwar wie immer etwa den doppelte Sicherheitsabstand zum Vordermann , aber der Stein kam ja von der Spur daneben. Davor wäre ich dem LKW vor mir beinahe draufgefahrwn als der vor einem Stauende fast eine Vollbremsung macht. Also alleine auf den 50 km Autobahnfahrt zwei mal Glück gehabt. Bin dann auch gleich die nächsten Abfahrt wieder raus, egal wie lang es dauert, ich hatte an dem Tag genug von der Autobahn. Aber Heute war ein sehr glücklicher Tag😊
    Read more