Das Wetter ist immer etwas besser als die Vorhersage. Wir haben die regenfreien Stunden in der Festung von Gjirokaster verbracht. Ein eindrucksvolles Bauwerk, das imner wieder wieder tolle Ausblicke auf die Stadt bietet. Die Stadt selbst ist völlig zurecht schon seit 2005 als Unesco-Weltkulturerbe anerkannt. Und ohne Regen sind die teils recht steilen Gassen nochmal schöner. Haben dort zu Mittag gegessen und uns dann auf die Weiterreise gemacht. Mittlerweile regnet es wieder. Gegen 17:00 Uhr sind wir dann auf dem frisch geschotterten Parkplatz vor der Lengarica- Schlucht und den Thermalquellen angekommen. Die Fahrt durch das Vjosa-Tal war trotz des schlechten Wetters sehr schön. Wir sind hier wie erwartet nicht ganz allein und um uns herum hört man nur bayrisch. Aber das abendliche Bad in den Thermalquellen, der gleichzeitige Blick auf schneebedeckte Gipfel oder die Ottomanische Brücke (aus dem 18. Jahrhundert) in die andere Richtung begeistern uns wirklich. Man sollte übrigens für Brückenüberquerung nicht zu viel Höhenangst haben. Jetzt sitzen wir hier vor dem Womo mit einem Glas Wein und stellen uns die Frage aller Fragen: Ob es hier wohl auch Glühwürmchen gibt?Read more