• Jetzt wirds abenteuerlich

    13 de junio de 2024, Noruega ⋅ ☁️ 10 °C

    Die Wanderung zum Preikestolen ist laut Reiseführer, Reiseblogs und auch persönlichen Empfehlungen eines der Highlights in Norwegen.

    Die Wanderung ist so beliebt, dass es heisst, man solle schon um 6 Uhr loswandern, damit es nicht so überfüllt dort oben ist.

    Aber jetzt mal ehrlich. Warum sollten wir das tun, wenn die Sonne sowieso erst Mitternacht untergeht und wir um 6 Uhr morgens noch in den Träumen liegen können?

    Haben wir also nicht so gemacht. Denn wenn alle schreiben und sagen, man solle um 6 los gehen, dann ist es doch logischerweise um 6 schon voll wie Hucke auf der Strecke.

    Also sind wir gegen 14 Uhr los. Beste Entscheidung!

    Uns kamen massenweise Menschen entgegen und sie kamen und kamen und kamen. Und mit jedem Menschenhaufen der uns entgegen stapfte, wurde die Hoffnung auf einen einigermaßen leeren Preikestolen größer.

    Gegen 16 Uhr waren wir dann oben und die Massen tatsächlich weg. Die Menschenmenge oben am Gipfel war so überschaubar, dass wir gleich mehrmals Fotos machen konnten.

    Dazu zählen natürlich auch die ganz spektakulären, auf denen es so aussieht, als hätten wir sämtlichen Mut zusammen nehmen müssen, um uns an den Rand der Klippen zu wagen. Natürlich war das auch so. 😉 ist ja klar 😆

    Nach knapp 2 Stunden auf dem Gipfel, liefen wir zurück und waren so gut wie alleine unterwegs.

    Zurück im Camp gönnten wir uns dann die zweite von den 3 Familienpackungen dänischen Kartoffelflødder und waren im 7. Kartoffelhimmel. 🥔
    Leer más