• Innerdalen - ein Bilderbuchtal

    12. juli 2024, Norge ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ist Sommer in Norwegen. Damit spricht nichts für eine anstrengende Bergklettertour, aber alles für einen gemütlichen Spaziergang in eines von Norwegens schönsten Tälern.

    Der ROTHER Wanderführer beschreibt es als ein Tal von majestätischer Schönheit. Sie haben recht, die beiden Autoren. Das Tal ist so pittoresk und idyllisch, dass es fast schon verboten ist.

    Von Gemütlichkeit haben die ersten 45 Minuten dann aber doch nicht viel, denn - wie konnten wir uns täuschen lassen - auch bei den einfachsten Wanderungen in Norwegen warten steile, eklige Höhenmeter auf uns.

    Dutzende Norweger(innen) quälen sich mit riesigen Rucksäcken die Wege hoch, denn im Tal angekommen, warten schöne Campingspots auf sie.

    Auf uns wiederum warten im Tal leckere Waffeln mit einer speziellen Creme, die sich Graut nennt und für die Sunndal Region bekannt ist.

    Bei schönstem Sommerwetter genießen wir also die Ausblicke um uns herum und lassen es uns richtig gut gehen.

    Auf dem Rückweg beschließen wir, den Sommertag auf dem Campingplatz so ausklingen zu lassen wie es sich gebührt: Wir kramen den Grill raus und verarbeiten endlich das Lammhackfleisch, was schon seit Dänemark in der Kühltruhe auf seinen schmackofatzigen Einsatz wartet.
    Læs mere