Blue Mountains

March 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern Nachmittag waren wir in Katoomba, dem Hauptort in den Blue Mountains angekommen. Blue Mountains ist eine Landschaft mit steilen Felswänden, Wasserfällen und schier unendlich vielen Eukalyptusbäumen. Und genau diese geben der Region den Namen: feine Eukalyptuströpfchen mit Staubpartikeln und Wasserdampf - kombiniert mit Licht - lassen die Umgebung blau erscheinen.

Um die Region zu erkunden hat es verschiedene Seilbahnen. Gestern hat der Wind so stark geweht, dass wir Levi festhalten mussten. Wir waren erstaunt, dass die Bahnen überhaupt in Betrieb waren 😲 Nachdem die Wetterprognose für heute deutlich besser gewesen ist, haben wir den Campingplatz bzw. Spielplatz vorgezogen.

Heute fuhren wir zum Echo Point, von wo wir einen tollen Blick auf die Felsformation "three sisters" hatten. Und von da wanderten wir etwa eineinhalb Stunden bergab bis zur Talstation der anscheinend weltweit steilsten Bahn. Mit der fuhren wir dann hoch zur Bergstation. Wow, das war wirklich steil! Aber eigentlich nicht erstaunlich, denn der Abstieg war teilweise auch super steil.

Nach der Zvieripause fuhr uns die höchste Seilbahn Australiens 270 Meter über Boden zurück zum Parkplatz.

Wir haben ja immer noch das Problem mit dem Navi... Nun müssen wir deswegen extra zurück nach Sydney, damit sich das ein Techniker der Vermietung anschauen kann 😖 Aufregen bringt nichts, also nichts wie los...