Sydney - Tag 3

March 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir am Morgen fertig gepackt hatten, machten wir uns wieder auf in Richtung Darling Harbour. Der Wildlife Zoo war dort unser heutiges Ziel. Wir sahen ein grosses Krokodil, Koalas, Schnabeltiere, Kängurus, Schlangen, tasmanische Teufel und was sonst noch so in Australien an wilden Tieren zu sehen ist.

Nach dem Zoo mussten wir leider auch schon zurück ins Appartement und von da gleich los zur Vermietstation das Wohnmobil für die nächsten 27 Tage abholen. Das grosse Taxi war da, alles eingeladen, los ging's... Der Taxifahrer fuhr mit zwei Navis. Er wollte wohl auf Nummer "sicher" gehen... genützt hatte es nichts. Wir kamen am falschen Ort an. 🙈 😖 Zu seinem Schutz muss man sagen, dass die Adresse stimmte, es aber verschiedene Zufahrten in diesen grossen Komplex gab. Trotzdem... hätte Dani den Taxifahrer nicht ans richtige Ort gelotst, wir würden wohl jetzt noch dastehen. Und dann wollte der doch tatsächlich noch mehr Geld haben, als abgemacht war?!

Endlich bei der Vermietung angekommen, brachten wir die ganzen Formalitäten hinter uns und packten alles in den Camper. Kurz vor der Abfahrt montierten wir den Esstisch und merkten, dass der nicht hielt. Das Büro war mittlerweile zu, doch wir fanden noch einen Techniker, der ihn auswechselte. Das war besser, aber nicht gut... Unterdessen putzten wir den Kühlschrank und merkten, dass die Tür kaputt war (ja, leider auch bei diesem Camper!!). Und dann fehlte noch ein Campingstuhl und... Als wir nach etwa 3 Stunden endlich losfahren konnten, funktionierte das Navi nicht. Wieder einmal scheinen wir das Montagsmodell erwischt zu haben! 😖

Da mittlerweile auch der letzte Techniker weg war, blieb uns nichts anderes übrig als mit unseren Handys zu improvisieren.

Unsere Fahrt ging an diesem Abend noch in Richtung Blue Mountains. Weit kamen wir aber nicht mehr. Emu Plains war Endstation für heute.