• Day 94

Noosa

May 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Wir wollten in Noosa eine Bootsfahrt auf den Everglades machen, aber leider kann man das nicht spontan tun, sondern nur nach Voranmeldung und auch nur an bestimmten Wochentagen. Leider nicht an einem Montag 😏

Da wir nun mal da waren, blieb uns nichts anderes übrig, als nach einem Plan B Ausschau zu halten. Zuerst fuhren wir aber zum Noosa Heads Laguna Lookout. Was für eine schöne Aussicht!

Zufällig entdeckten wir die Harbour Tewantin Marina. Ein gemütlicher kleiner Hafen mit ein paar Cafés und kleinen Boutiquen. Im "Vincino" kehrten wir fürs Mittagessen ein. Wir wurden sehr herzlich empfangen und die Kids wurden direkt mit Malsachen versorgt. Für uns gab es Barramundi mit Pommes und Salat, die Jungs entschieden sich für Chicken und Pommes. Es war meeeega fein! 😋 Das Servicepersonal lobte die Kids, wie sie schön essen und dann das... Levi hat in einer Trotzreaktion das Schälchen mit dem Ketchup auf den Boden geschmissen. Auf dem ganzen Boden war die Sauce verteilt 🙄🙈 Husch husch, haben wir aufgewischt und uns danach wieder hingesetzt. Bloss nichts anmerken lassen! 😬 Kaum sassen wir alle wieder, schweifte unser Blick nochmals an den Nebentisch. Ach du ........ ! Die ganze Wand dahinter war mit roten Spritzern "dekoriert" 😖 Also nochmals aufstehen, mit der Serviette das Gröbste wegmachen und dann wieder tun als ob nichts wäre...🤫

In der Gelateria auf der anderen Seite der Marina gab es das Dessert 🍦😋

Der Mount Tinbeerwah Aussichtspunkt sollte der Abschluss unseres Tages in Noosa sein. Vom Parkplatz aus musste man noch zirka einen Kilometer bergauf gehen. Leider hingen die Regenwolken etwas zu tief, so dass sie die Aussicht minderten. Man konnte aber erahnen, welch tolles Panorama man bei schönem Wetter gehabt hätte...