• Polarkreis und Stromschnellen

    September 13 in Norway ⋅ 🌧 7 °C

    Heute frühstückten wir mit einem Regenbogen! Wir sehen hier oben tatsächlich viele Regenbögen. Nachdem wir alles wieder zusammengepackt haben, ging unsere Fahrt weiter.

    Dabei kamen wir an einem Gebiet vorbei, wo es riesige glattgeschliffene Steine mit kleinen Seen und Bäumchen gab. Diese Landschaft sah echt unwirklich, aber total schön aus.

    Weiter kamen wir an "unserem Haiberg" vorbei. Diesen Berg haben wir 2017 so genannt, weil er aussieht wie eine Rückenflosse eines Hais.

    Unsere nächste Pause war ein Spaziergang zu einer Hängebrücke. Diesmal habe ich, Cindy, mich auch ganz drüber getraut. Es durfte immer nur eine Person gleichzeitig auf die Brücke.

    Nicht weit nach der Hängebrücke erreichten wir schon den Polarkreis. Hier machten wir nochmal eine kleine Pause, bummelten durch den Souvenierladen und spazierten auf den höchsten Punkt. Dabei peitschte uns der Wind den Regen ins Gesicht. Nicht ganz so angenehm.

    Als letzte kleine Pause heute, hielten wir am Laksforsen. Ein ziemlich tosender, breiter Wasserfall. Tim kraxelte bis runter auf die grossen Steinplatten und machte ein paar Fotos.

    In den Abendstunden fuhren wir wieder langsam abgelegene Straßen ab. Vielleicht sehen wir ja doch noch einen Elch! Hatten aber kein Glück.

    Später fanden wir noch einen schönen, absolut ruhigen Schlafplatz im Wald. Nagut, irgend ein Fluss ist hier zu hören. Aber sonst nichts.
    Read more