• Day 193

Was tun in Kota Kinabalu....

May 8, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 28 °C

Da waren wir nun in Kota Kinabalu und überlegten was wir mit dem heutigen Tag anfangen wollten. Erst einmal saßen wir mit Roswitha und Silvina zusammen und sie buchten so wie wir ab Morgen die Nature Lodge am Kinabatangan River inclusive Dschungelwalk und Bootsfahrten.
    Als nächstes hatte absolute Priorität einen Shop zu finden, in dem es Tauchreisetaschen gibt und wasserfeste Rucksäcke. Marc hatte nicht nur keine Flip Flops mehr, auch seine Taschen fielen auseinander....und Tauchtaschen gibt es nicht an jeder Ecke zu kaufen.
    Und dann hieß es, schauen wir mal...wie viel Zeit noch isr.
    Mein Wunsch war es eigentlich einen Tagesausflug auf die Vulkaninsel Tiga zu machen. Dort muß es wunderschön sein...aber es soll wohl bei der Entfernung besser sein mit ein bis zwei Übernachtungen zu buchen😔
    ...wir sind aber nur ein Tag hier und hatten ja auch noch was zu erledigen...🤔 Also fiel das schon mal aus.🤔
    Auf der Suche nach besagtem Shop liefen wir am Hafen entlang. Auf dem großen Markt am Hafen gab es neben allen möglichen Sachen auch jede Menge an Früchten, verschiedene Sorten an rohem Fleisch und Fische aller Art zu kaufen.....eine Spezialität scheinen hier Seegurgen....😝😝😝grrrr....und Haifischflossen zu sein. Ich finde die Seegurken schon unter Wasser recht eklig.😝😝😝 Marc meinte, dass die getrockneten Seegurken und Haifischflossen in der chinesischen Medizin angewandt werden.
    Weiter ging es Richtung Jetty und endlich wurden wir fündig, sogar zu einem guten Preis. Taschen gekauft. Geschafft!!!😊💃
    Mittlerweile war es schon spätere Mittagszeit und auch ein Ausflug zu den nahegelegenen Inseln lohnte nicht mehr. Boote dorthin fahren ab, wenn genug Leute an Bord sind und das letzte Boot kommt so gegen 15.30 Uhr zurück.
    Da uns die Stadt KK selbst auch nicht so aus den Socken gehauen hat, setzten wir uns an die noch zu erledigenden organisatorischen Sachen.
    ....und abends ging's zum Thai, schön ein Tisch am Meer mit wunderbaren Essen.