• Day 195

Noch mehr Dschungel...

May 10, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Nachmittags ging es noch einmal mit dem Boot los...auf die Suche nach Orang Utan im Dschungel...
    Wir sahen wieder ein großes ca. 5 m langes Krokodil am Flußufer rumdösen. Die Nasenaffen, die in der Baumkrone genau darüber saßen, verhielten sich ganz still und hatten das Krokodil voll im Blick.
    Die Longtailmakkaken, die wir entdeckten, sprangen dagegen von Ast zu Ast....und dabei kann man auch schon mal in den Fluß fallen...🤣😂...das sah echt witzig aus. Diese Affen nutzen ihre langen Schwänze auch als Angel und fangen damit Krabben.🐒🦀
    ....und sie steigen sogar in die Häuser der Einheimischen ein und bedienen sich an Allem was sie finden....🤔😮
    Weiter ging es in einen Nebenarm des Kinabatang Flußes. Hier haben Einheimische Seile über den Fluß gespannt, da Orang Utan nicht so gut schwimmen können.....gefunden und gesehen haben wir aber leider keine. Dafür beobachteten wir noch Hornvögel in den Bäumen und andere Affen... und die uns....manchmal dachten wir, die wollen zu uns auf's Boot springen...so nahe kamen sie...😮🐒
    Auch wenn wir keine Orang Utan gesehen haben, war es eine tolle Bootsfahrt.
    Zur Nacht ging es noch einmal zum Dschungelwalk,...diesmal mit Gummistiefeln,...und das war auch gut so....es war extrem matschig. Ein paar Kleinigkeiten haben wir gesehen, wie schlafende Vögel, einen Frosch, Tausendfüssler und eine Zikade nach ihrer Metamorphose.
    Nach einem aufregenden Tag schliefen wir glücklich ein, um nächsten Morgen zu unserer letzten Bootsfahrt morgens um 06.00 Uhr 🕕 fit zu sein.