• Day 205

Monkeyforest und Ubud Palast

May 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 6 °C

Nach einer, durch Marc's starke Erkältung ver-ursachten, schlaflosen Nacht, hieß es erst einmal Medikamente besorgen....💊💉...gar nicht so einfach, wenn man klare Vorstellungen von dem hat, was man möchte und keine Antibiotika haben will.🤔
    ....und danach gingen wir den Tag langsam und gemütlich an....wobei unser Schrittzähler uns abends trotzdem 10 km anzeigte...😊
    Wir waren heute im Affenwald in Ubud und im Ubud Palast.
    Der Monkeyforest am Stadtrand von Ubud ist ein kleiner Regenwald mit exotischen Tempeln und beeindruckenden Banyan Trees, die auf Bali das Symbol für die Familie sind....mit den vielen langen Wurzeln und den weitreichender Ästen. Und wie der Name Monkeyforest schon sagt tummeln sich hier jede Menge Langschwanz-Makkaken....🐒🐒🐒🐵
    Nachdem ich vor ein paar Jahren schon mal mit einem Langschwanz-Makakken um meinen Rucksack kämpfen musste, als er diesen unter meinen Kopf wegklauen wollte, halte ich lieber immer mindestens einen Meter Abstand zu den Affen...😯🐒
    Zurück ging es die Monkey Forest Road entlang zum Ubud Palast mit Zwischenstopps in diversen Läden, in denen wir noch ein paar dringend notwendige Klamotten shoppten,
    in Cafes und Restaurants in denen wir uns mit frischen Frucht -Juices und leckerem Eis stärkten und in einem Massagesalon für eine wohltuende Fußmassage...😊 Was man alles so auf knapp 2,5 km machen kann...😊😉
    Die Besichtigung des Königspalastes, der wie auch alle bisher gesehenen Tempel sehr exotisch und auch etwas mysthisch ist, nahm nicht wirklich viel Zeit in Anspruch...war aber trotzdem sehr schön...
    Und so gingen wir bei der untergehenden Sonne noch einmal den traditionellen Markt entlang zu unserem Gästehaus und machten uns fein, um an unserem erst einmal letzten Abend auf Bali noch einmal die balinesische Küche zu genießen.