Happy Birthday

June 19, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

mein lieber Marc und die besten Wünsche zum Geburtstag. 🥂🍾🎁🎉🎈🎂🍰🌹🏵💐😘 🎆
    Als besonderes Highlight zum Geburtstag wollten wir heute eigentlich die Tour zum Urulu, zum heiligen Berg, machen. Aber wer hätte das gedacht, als wir vor 14 Tagen buchen wollten, war für heute alles ausgebucht. Gott sei Dank konnten wir wenigstens für morgen noch zwei Plätze ergattern.
    Also, was machen wir heute mit dem Tag? So wahnsinnig viel gibt es in Alice Springs nun auch wieder nicht. Wir entschieden uns in den Desert Park zu gehen, in dem man eine gute Einführung in die Tier-und Pflanzenwelt des Outbacks und in die Lebensweise der Aboriginis bekommt....und wir verbrachten einen fantastischen Tag in diesem Park.
    Ich wußte gar nicht, wie viele verschiedene und auch schön bunte Vögel in dieser Region beheimatet sind...wir sahen neben verschiedenen kleinen Papageienarten, einen schwarzen Kakadu🕊, Wellensittiche, bunte Finkenarten🦅...und, und, und....natürlch waren da auch noch die Dingos🐆, die Wüstenwölfe, die Kängeruhs🦖, Emus, Schlangen, Echsen und anderes Getier.🦂🕸🕷🦗🐜...und das alles in einer etwas kargen und doch recht bizarren Vegetation.
    Nach mehreren Stunden in diesem erst recht unscheinbar anmutetenden und dann doch so schönen Park, ging es mit dem Taxi 🚖Downtown.
    Für den Sonnenuntergang🌄🌅 liefen wir auf den Stadtberg, wo sich schon etliche Sunset-Fotografen eingefunden hatten....Marc hatte mir vorher schon mal vorgeschwärmt, was es für fantastische Sonnenuntergäbge in Australien gibt.🌄🌅...und der Sonnenuntergang war auch schön...😊
    Mittlerweile hatten wir richtig Hunger und es war auch an der Zeit zu unserem reservierten Restaurant zu gehen, laut Internet das beste Steakhaus in Alice Springs, der "Overländer".
    Total witzig, als wir zu unserem Tisch gebracht wurden, stand auf dem Tisch die Schweizer Flagge.🇨🇭...da ging Marc's Herz auf💖 und ein breites Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab.😊😀....und das riesige T Bone Steak war genau das Richtige Essen zum Geburtstag.😋😋😋