Melbourne vom Skydeck 88

November 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen mussten wir unseren Camper🚙 wieder abgeben. Vorher wollten wir aber mit unserem ganzen Gepäck das Hotel wechseln. Hört sich eigentlich einfach an. 🤔 Wir haben für die nächsten zwei Nächte das Ibis Budget gebucht, mitten in der Stadt.
    Wenn man nur Einchecken will, wo lässt man da das Auto? Um die Ecke gab es ein Parkhaus. Zum Supersparpreis von 23 AUD/17 Euro konnten wir dort bis zu 30 Minuten parken. 😳😳😳 Rausfahren ging nicht mehr und so mussten wir in den sauren Apfel beissen.🍏🍎
    So das Gepäck waren wir los. 💼Jetzt mussten wir zum West-Airport das Auto abgeben. Aber irgendwie war, wo laut Plan Travelwheels unser Vermieter sein sollte, kein Travelwheels drin....🤔🤔🤔 ....mmmhhhh...Was tun? Nach einem Anruf von Marc in Cairns, hiess es, Schlüssel in der Nachbarwerkstatt abgeben. Eigentlich wollten wir noch etwas wegen der zusätzlichen Automiete, wegen des Campertauschs aufgrund der kaputten Bremsen klären..🤔🙄😏 Das müssen wir jetzt wohl per Mail machen.🙄🙄🙄
    Nun gut, nicht zu ändern...Also kauften wir uns eine Myki Karte, die wiederaufladbare Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel in Melbourne,...und fuhren 49 Stationen mit der Tram 🚋🚊 direkt bis zu unserem Hotel.🏨
    Da Marc am Airport ständig Übergewicht hat😉, wollte er unbedingt noch ein Paket nach Deutschland schicken.📮📦🎁 Auch unser Päckchen mit den vergessenen Sachen aus Brisbane war noch nicht da. So machten wir erst einmal unsere Erledigungen bei der Post, kauften uns Bustickets für den Skybus zum Airport für Mittwoch und schlenderten dann durch die Stadt.🚶‍♀️🚶‍♂️ Auch in Melbourne gibt es eine schöne Kombination von alt und neu. Manchmal sieht es schon witzig aus, wenn solch ein relativ kleines 130 Jahre altes Haus im englischen Stil neben einem Wolkenkratzer aus Glas und Stahl im modernen Design steht.🏠🏚🏭😀
    Wir hatten gelesen, dass es in der Housier Lane coole Street Art gibt....., waren dann aber doch enttäuscht, da es viel übereinander gespraytes Grafiti war🖌 😏. Wenn wir da so an Georgetown auf Penang oder an Ipoh in Malaysia denken...🤔...Das war schon viel ansprechender.😊😊😊
    Abends beschlossen wir spontan noch einmal zum Eureka -Tower zu wandern und uns Melbourne aus der 88. Etage bei Sonnenuntergang anzuschauen.🌅🌄 Das war richtig schön.😍 Und zum Abschluss des Tages hatten wir zum Höhepunkt unseren Mietvertrag ab 01.02.2019 im Mail Eingang.😊😊👍💃🕺