Von der Christmas Parade nach Perth

November 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Unser Flug nach Perth ging heute erst um 15.10 Uhr.🛫✈ So hatten wir genügend Zeit nach dem Auschecken noch einmal in die Stadt zu gehen, um uns die Weihnachtsparade🎅🤶 bei 25 grad ☀️☀️ anzusehen und noch eine wichtige Erledigung in der Opalmine zu machen.💎💍
    Alles was Kinder hatte oder selbst innerlich noch Kind geblieben ist, war auf den Beinen. 👦🧒👧👩👨🧑
    Die mit bunter Kreide bemalten Straßen waren gesperrt und so zog die Parade mit viel Tam Tam einmal knapp 3,5 km durch die Innenstadt.🤶🎅🧜‍♀️🧜‍♂️👰🤴👸👽
    Die Christmasparade in Adelaide gibt es seit 1933 und ist die zweitgrößte ihrer Art in der Welt. Sie findet jährlich jeden zweiten Samstag im November statt und bringt garantiert nicht nur Kinderaugen zum Strahlen.🤩🤩🤩😍 Auch f0r mich speziell war es wieder ein schönes Ereignis.😍

Bevor die Parade🤶🎅 zu Ende war, gingen wir noch einmal zur Opal Mine. 💎Wir mussten noch etwas abholen und wir wollten uns noch einmal das opalisierte Skelett eines kleinen Dinosauriers im Laden ansehen🦕, eins von acht bisher vorhandenen opalisierten Skeletten.
    Dabei kamen wir mit Tim, dem Inhaber des Ladens, etwas näher ins Gespräch, über die Reiseleidenschaft der Deutschen, den Unterschied zu Australien, zu Unfällen von Reisenden auf Australiens Straßen und irgendwann auch kurz auf unseren Unfall. Tim gab uns eine Telefonnummer📲📱 von einer Freundin, die Anwältin👩‍🎓 ist und klärte uns auf, dass die Anwältin 👩‍🎓nichts kosten würde, da der Unfall nicht von uns verschuldet wurde. Das ist ja interessant.🤔 Da müssen wir direkt mal nach dem Wochenende anrufen
    Wir mussten nun aber zum Flughafen. Für solche Fahrten nutzen wir in Australien jetzt immer Uber, eine App , mit der man Private "Taxis" buchen kann, die preiswerter als normale Taxis sind. Uber arbeitet nach demselben Prinzip wie Grab in Südostasien, nur dass die Bezahlung automatisch online erfolgt nach der Fahrt.
    Bei Jetstar hatten wir heute mal wieder einen kompletten Self-Check-In mit elektronischer Gepäckannahme. Bis dahin ging alles gut,....aber....vor dem Boarding wurde sämtliches Handgepäck gewogen. Wir hatten jeder ca. 9 kg anstatt 7 kg.🤨🤔🙄😏😖 120 AUD hat uns das gekostet...😤😖☹ Es half nichts, es musste bezahlt werden....grrrr.....💴💰💵 Ärgerlich...!!! Wir wollten uns aber nicht den Rest des Tages versauen, denn ändern konnten wir es nicht....und legten das Thema ad acta. Beim nächsten Mal sind wir schlauer.😉
    Knapp vier Stunden später kamen wir in Perth an und es war durch die 2,5 Stunden Zeitverschiebung erst 16.05 Uhr.🕓 Wir holten unser Mietauto ab und checkten in der Torak Lodge ein.
    Leider haben wir hier keine Küche. So gingen wir noch einmal los und schlossen diesen Tag mit einem leckeren Abendessen ab😋😋😋 und spülten den restlichen Ärger mit einem Glas Wein runter.🍷