Australia
Belmont

Here you’ll find travel reports about Belmont. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mein erster Stop und der mit Abstand beste Start. Besonders glücklich hat mich das Kennenlernen der Familie von meinem
    Opa ( mütterlicherseits) gemacht.
    Ich durfte etwas mehr als eine Woche sogar bei der Cousine von meiner Mutter wohnen.
    Weil das alles sehr spontan war, hatte ich allerdings auch ein Hostel für 3 Nächste gebucht. Das Shiralee Hostel im Herzen von Perth. Eine tolle kleine Unterkunft für meine aller erste Nacht allein in einem Hostel.

Wie alles anfing..... 📜

Am 22.3.2018 um ( Ursprünglich geplant 10.10 Uhr ) sollte es für mich in mein wohl größtes Abenteuer gehen. Leider hatte der erste Flieger gute 40 Minuten Verspätung, sodass ich die beiden weiteren Flieger selbstverständlich nicht erreicht habe 😉

Egal! Alles kommt wir es kommen soll.. ich also in Amsterdam super aufgeregt zum Counter um eine neue Route gebucht zu bekommen. Damit dann alles geklärt, es ging anstatt nach China-Perth nach Dubai-Perth. Und musste somit auch nur 2 Stunden, anstatt amüsante 16 Stunden in China warten. Gefiel mit sehr 🙌🏼

In Perth angekommen, holten Susan und ihr Mann Neil mich ab. Sie empfangen mich wirklich herzlich und ich war unendlich dankbar, nach einem solch langen Trip direkt eine Unterkunft zu haben. Dort verbrachte ich eine Nacht und schlief dann, da bereits vorab gebucht, die 3 Nächte im Hostel. 🏢Die weiteren Nächte verbrachte ich dann wieder bei Susan und ihrer Family. Ein großes Highlight für mich war der Oster-Wochenende Ausflug in das Ferienhaus von Susans Mama ( und die Patentante von meiner Mama ) nach Bridgetown, etwa 3 Stunden von Perth entfernt. Die Spaziergänge und die morgendlichen Yogaübungen dort waren überragend! 🧘🏼‍♀️

Als wir wiederkamen ging es für einen Tagestrip nach Rottnest Island um endlich diese unendlich süßen Quokkas zu sehen. Ein unfassbar toller Tag. Und nicht nur Quokkas wurden gesichtet.. auch eine kleine schwarze Schlange ( Dugites oder auch Pseudonaja affinis ) 🐍 Die etwa 60 cm kleine Schlange überquerte gerade die Straße, als wir mit dem Fahrrad entlang fuhren. Leider war jedoch keine Zeit für ein Foto...

Ein riesengroßes Dankeschön an Susan, Neil, Taye, Chiara, Shanen, Suzanna, Steve 👨‍👩‍👧‍👦

Perth, WA

May 30, 2016 in Australia

Sind im Quartier angekommen und haben mal wieder gut geschlafen (mehr als 1,2m Bettbreite).
    Wir hatten einen schönen Wintertag in Perth, 22° und herrlicher Sonnenschein. Die Stadt bietet schöne Fußgänger - Bereiche mit tollen Einkaufsmöglichkeiten. Im Stadtteil Northbridge drängen sich die Museen und Gemälde- Ausstellungen, alles gut zu Fuss zu erreichen. Hier ist auch eine lebhafte Restaurant und Kneipenszene.
    Unser Womo hatten wir morgens abgegeben, viel Betrieb bei Apollo, allerdings ging es für uns dann doch recht schnell.
    Morgen geht's per Hotel Shuttle zum Flughafen, Abflug nach Singapur um 17:10h.
    Magdalene's Handy-Akku ist kaputt, daher von ihr weniger Nachrichten (muss meinen Akku nehmen).

Sidste aften i Australien

December 28, 2017 in Australia

Ankom ved 12 tiden. Vi havde holdt god fart og kun et kort stop. Fandt country comfort hotel. Lejligheden vat Ole helt klar endnu så vi fandt en IGA og handlede mad til frokost, aften og morgen.
    Tilbage igen fik vi nøgle og fandt townhouse nr8. Pakkede ud, vaskede tøj og spiste frokost. Så lidt tv og gik i poolen.
    Bagefter til age i bad og så lidt aftensmad og derefter se tv og spille iPad.
    Vi pakkede alle taskerne og gjorde klar til en dejlig nat. Sidste rigtige seng inden campervan.

Off to Perth

December 20, 2017 in Australia

We took a Taxi to Tullamarine to meet up with Steve who flew in from Flinders. We had lunch at PJ O'Brien's then flew to Perth, Western Australia. We stayed at a motel at Belmont after picking up hire car. Had a late tea at the bistro there

Belmont