Die Reise geht weiter

December 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

...und schon heisst es wieder Abschied nehmen von San Francisco.👋👋👋 Morgens um 3.30 Uhr wurden wir von unserem gestern für 32 USD (bedeutend billiger als jedes Taxi) gebuchten Airport Shuttle abgeholt.🚗 Um diese Zeit waren die Strassen noch recht belebt,....viele Obdachlose, die umherwanderten oder an Ecken standen...., und es roch, wie schon an den anderen Tagen, überall mächtig nach Gras.
    ???🤔🤔Kalifornien hat als sechster und grösster Bundesstaat zum 01.01.2018 Marihuana legalisiert. Das grosse Geschäft mit der Droge.🤔
    Unser Flug ging heute in 1,5 Stunden mit Alaska Air ❄🛫mit einer Pilotin👮‍♀️ von San Francisco nach Los Angeles. Dort angekommen hatten wir 45 Minuten⏳⌚ Zeit zum Umsteigen in den knapp sechsstündigen Weiterflug nach San Jose in Costa Rica. Das Umsteigen in LA stellte gar kein Problem dar. Da war das mit dem Flug schon anders. 🤯😨😱😰 Die Luftstrasse auf unsere Strecke hatte mächtig viele tiefe Luftlöcher und so wurde dieser Flug sehr holprig und wacklig.
    Aber am Ende sind wir wohlbehalten und heil in Costa Rica's Hauptstadt San Jose nachmittags um 16.30 Uhr angekommen.😊😀👍
    Wir haben wieder eine Zeitverschiebung von zwei Stunden und hängen damit Deutschland nur noch sieben Stunden hinterher.🕟
    Am Airport, direkt am Gepäckband, gab es einen ATM und eine Kölbi Prepaid SIM Karten Verkaufsstelle.📲📱 Kölbi soll die beste Flächenabdeckung haben und so gab es für jeden eine 2 GB Karte für 10 USD.💵
    Costa Rica's 🇨🇷 Währung ist der Colon und 1000 CRC sind ungefähr 1,50 Euro.💶 Wie wir später mitbekamen, kann man auch überall mit USD zahlen und bekommt diese auch an vielen Automaten.
    Zwanzig Minuten später waren wir in unserem gebuchten Autentico-Hotel.
    Unser Abend - Programm bestand noch aus Essen gehen und todmüde ins Bett fallen.🛏😴😴😴