Die Schönheit der Natur

January 8, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 27 °C

Durch das Prasseln des Regens🌧🌦 auf unserem Dach wurden wir heute morgen geweckt. Nach dem Frühstück wurde aufgrund des Wetters unsere Fahrt durch den "Amazonas" Zentralamerikas auf 10.00 Uhr verschoben. 🕙
    In dem Park von unserer Lodge mutierte ich mittlerweile bei der Vogelbeobachtung zum "Hans guck in die Luft'". Dumm nur, wenn man dann vom nassen Weg abkommt und in einem Kniefall vor seinem Liebsten landet🙄😏, sich dabei mit der schon lädierten Schulter abstützt 😖und dafür sorgt, dass das rechte Knie nun auch so schön vernarbt heilen kann wie das linke nach dem Unfall. Ach was war das schön als der Schmerz nachließ.😱😖😏🙄😊
    Um 10.00 Uhr war dann tatsächlich auch der Regen vorbei und setzte während unserer Bootsdschungeltour 🛳⛴🌳🌲🌴nur noch einmal kurzzeitig ein. Wie Ronaldo sagte, gab es bei diesem Wetter gute Chancen Tucans zu sehen,...und sollte recht behalten.😍 Die Fahrt über den Fluss und seine Seitenarme war einfach nur ein super tolles Erlebnis. Im wahrsten Sinne des Wortes kamen wir uns wie im Amazonas🏞🌳🌲🌴 vor,....viel schöner kann es dort auch nicht mehr sein. 😀😉
    Und als wollten sich alle Tiere des Dschungels zur Schau stellen, sahen wir mehrfach Slots. Faultiere, die sich in Zeitlupe bewegten. Einige von ihnen hatten ein Baby bei sich und sie lächelten alle freundlich in die Kamera.😊📷
    Und auch die Klammer-und Kapuzineraffen🐒🐵 gaben ihr bestes beim Fotoshooting📸, zeigten uns ihr schönstes Gesicht🐒😊🐵 , Kunststückchen beim Springen von Baum zu Baum und wie man sich nur mit dem Schwanz festhaltend im Baum bewegen kann.🐒🌲🌳🌴 👏
    Zwischendurch retteten wir noch einen Leguan vor dem Ertrinken und halfen ihm wieder auf den Stamm,....Scheinbar war er nach einem Kampf mit einem Rivalen zu geschwächt, um allein wieder aus dem Wasser herauszukommen.🦎
    Ja und auch die Vogelwelr wollte mithalten.🐦🦃🦆🦅🕊
    So zeigten sich uns einige unterschiedliche Tucane 😍,
    Papageien, ein Quetzal-Weibchen, Komoranähnliche Vögel, Eisvögel und und und...., eine wunderbare bunte Vogelwelt bekamen wir vor unsere Kamera.📸🦆🦅🕊🦃👍
    Nach drei Stunden Tour und so vielen Eindrücken ging es zurück zum Mittag zu unserer Lodge.😋😋😋
    Den Nachmittag haben wir heute zur eigenen Verfügung und um 17.00 Uhr 🕔 gucken wir mal mit Ronaldo, ob die Frösche schon wach sind.🐸🐸🐸