Tobago wir kommen

February 15, 2019 in Trinidad and Tobago ⋅ 🌬 33 °C

Da kein grossartiger Verkehr war, waren wir heute morgen schon um 07.00 Uhr 🕖am Airport. Das Einchecken bei Caribbean Airlines, der Airline von Trinidad und Tobago, ging ganz schnell......,wir waren die einzigen, die gerade einchecken wollten...., und verlief ganz unproblematisch,.....das Gewicht unseres Gepäcks war völlig uninteressant....😊😎
    Nach einem Flughafenfrühstück und einem kleinen Airportgeschäftsbummel ging es dann auch mit einer Propellermaschine los, zu unserem letzten Ziel unserer Reise, nach Tobago.🇹🇹
    Zunächst flogen wir 50 Minuten bis nach Trinidad, der Hauptinsel von Trinidad und Tobago. Dort mussten wir unser Gepäck abholen und neu einchecken🤔 für den 15 minütigen Inlandflug nach Tobago.🛫
    ....und dann waren wir da, auf der knapp 41 km langen und 12 km breiten Insel Tobago.🏞🏝
    Von Anfang an wurden wir bedrängt, ob wir ein Taxi oder einen Mietwagen wollen.🚖🚘🚗
    Zunächst wollten wir aber erst einmal nur Geld.💵💴, und holten uns Trinidad Tobago Dollar auch TT Dollar genannt, wobei 1 Euro =7,60 TTD sind.
    Da die öffentlichen Busse auf Tobago nicht so oft und regelmäßig fahren, entschieden wir uns einen Mietwagen zu nehmen. So wurden wir ein paar Strassen weiter zu einer Hütte gefahren, wo wir uns einen kleinen Off-Road Suzuki Jimni für 37,00 Euro je Tag inclusive Versicherung mieteten.🚘🚗 Nun brauchten wir noch SIM Karten und hielten am nächsten Einkaufscentrum. Überall in der Karibik bekommt man Digicel SIM Karten. Leider gibt es keine Karte, die man auf allen Inseln nutzen kann und so tauschten wir die Digicel Barbados SIM Karte gegen Digicel Trinidad Tobago SIM Karte.📲📱
    Als wir wieder aus dem Center rauskamen, sah Marc einen Stand mit Doubles und wurde ganz aufgeregt,....die Double mussten wir unbedingt probieren.😋
    Das Fladenbrot mit Kichererbsen-Curry war aber auch extrem lecker.
    Soweit hatten wir erst einmal alles erledigt und hatten nun nur noch eins im Sinn,... möglichst schnell zu unserer Unterkunft "Cottage Mango Sunflower" nach Castara zu kommen.🚗🚘
    Für 19 km brauchten wir am Ende 45 Minuten....,wir fuhren schmale Strassen mit vielen Schlaglöchern und engen Kurven, Berg hoch und wieder runter entlang,....Das war vielleicht ein Gerüttel und Geschüttel.😲😎
    In Castara haben wir unser Gästehaus nur anhand der im Netz eingestellten Bilder gefunden,....aber es war gar keiner da zum Einchecken🤔,....ausser Hund🐕, Katze🐈 und Hühnern🐓...Als ich an eine Tür klopfte, schaute ein anderer Gast heraus und meinte, wir sollten doch einfach das Zimmer beziehen, wo der Schlüssel in der Tür stecke,....und das taten wir.😎😊😀
    Später am Abend erfuhren wir, dass wir alles richtig gemacht hatten, einfach einzuziehen.😎
    Wir haben für die nächsten elf Nächte ein schönes Zimmer mit kleiner Küche und einer sehr schönen Terasse an einem schattenspendenden Mangobaum mit Blick westwärts auf's Meer.
    Nachdem wir uns noch im kleinen Supermarkt am Beach mit Lebensmitteln eingedeckt und uns einen leckeren Salat gemacht hatten, genossen wir den Abend auf der Terasse. Von hier konnten wir die vielen bunten Vögel im Mangobaum und den Sonnenuntergang beobachten.🌅🌄🐦🐧🦅🕊😍
    Das war doch schon mal ein guter Anfang.😎😊👍