Was für ein schöner Tag

December 4, 2019 in Mauritius ⋅ ☀️ 27 °C

Aufstehen um 05.30 Uhr 😴🕡,...und das im Urlaub...., Wir mussten um 08.30 Uhr in Grand Baie sein, für eine Catamarantour ⛵zur Insel Gabriel im Norden von Mauritius. Bei dem Berufsverkehr sind wir vorsorglich etwas früher losgefahren🚙,...und das war auch gut so....Unser Internet hatten einen Totalausfall und damit auch unser Navi. Also hieß es nach Schildern↗️⬅️↙️🔃⤵️ zu fahren, das war nicht immer ganz einfach und wir fuhren ein paar kleine Umwege. Am Ende waren wir pünktlich da und stiegen mit überwiegend Franzosen auf die Karl Kaiser, so der Name unseres Catamarans.⛵
    Die Hintour zur Gabriel Insel und Flat Island war recht turbulent und lustig, denn jeder der nicht sicher saß, torkelte etwas ziellos über's Deck und für den einen oder anderen gab es eine ordentliche Wellendusche. Richtig schlecht geworden ist bei dem Seegang aber keinem.
    .....und dann waren wir da, zwei paradiesische Inseln🏝🏝 nur ca. 100 m voneinander entfernt....., unbewohnt, mit weißem Strand und Wasser, welches in allen Blautönen leuchtete....😍😍🏝🏝, man kann sich einfach nicht daran satt sehen.😊😊😊,....und auch unter Wasser gab es einiges zu sehen...🐠🐟🐡🦀🐚🐙, nicht nur jede Menge bunte Fische, wir sahen auch einen Unicornfisch- einen Langnasen-Doktorfisch. Marc fand es besonders amüsant, als ein kleiner Drückerfisch mich immer wieder attackierte und mir sogar in den Zeh und in den Finger biss😯😳, .... so dass ich doch lieber schnell wegschwamm.🏊‍♀️ Und das Beste kam zum Schluss im flachen Wasser, eine Meeresschildkröte schwamm zum Greifen nahe an uns vorbei und liess sich dabei richtig schön Zeit.😍
    Zurück auf dem Catamaran wurden Segel gesetzt⛵ und wir shipperten ruhig dahin. Nun war es auch möglich den mitten aus dem Meer herausragenden Felsen zu fotografieren.🏞📷 Auf der Rückfahrt zeigten die jungen und alten Franzosen mal, wie richtig Party mit tanzen und singen gemacht wird....💃🕺 Die Stimmung war famos
    Nach einem nochmaligen fantastischen Schnorchelstopp mit schönen Korallen, landeten wir am späten Nachmittag wieder in Grand Baie an,....und wieder ging ein sehr schöner Tag zu Ende.🌅