Jeep-Safari

January 29, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Elefanten in der Wildnis sehen🐘🐘🐘, das wollten wir unbedingt und buchten uns eine Tour in den Udawalawe Nationalpark. In diesem Nationalpark, ca. zwei Stunden von Mirissa entfernt, soll es die Möglichkeit geben, ganze Elefantenherden in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.😍🐘🐘🐘 Was waren wir gespannt.
    Um 06.30 Uhr wurden wir abgeholt und gegen 8.30 Uhr fuhren Marc und ich mit unseren Guide in den Nationalpark.
    Der Udawalawe-Nationalpark mit seinen 308 qkm befindet sich an der Grenze zwischen den sogenannten Feucht- und Trockenzonen und wurde 1972 zum Nationalpark erklärt, um den dort lebenden Tierarten, wie Elefanten, Büffel, Schakalen, Schutz zu bieten.
    Schon nach ein paar Minuten sahen wir die erste Gruppe Elefanten🐘🐘🐘, sogar mit einem ein Monate alten Baby😍. Aufregung pur.😊😊💗💓💗
    Unser Guide erklärt uns, dass eine Elefantenkuh 22 Monate trächtig ist und ein Elefantenkalb bei der Geburt ca. 100-150 kg wiegt.
    Gleich beim Park gibt es auch ein Elefantenwaisenhaus, in dem Elefantenbabies, die ihre Mutter verloren haben, aufgepäppelt und für die Auswilderung vorbereitet werden.
    Als ein Elefant direkt zu unserem Jeep kam und mich mit seinem Rüssel liebkoste🐘😯😳😍, erzählte uns der Guide, dass dieser Elefant im Waisenhaus groß gezogen und dann ausgewildert wurde. Aus diesem Grund ist er auch zutraulich.
    Weiter ging unsere Fahrt über die Sandwege zu einem See, wo Wasserbüffel badeten, ein Krokodil sich sonnte und uns verschiedene Vögel vor die Kamera kamen.📷
    In unserer dreistündigen Tour sahen wir jede Menge Elefanten🐘, sogar welche im Wasser, Wasserbüffel🐃, zwei Krokodile🐊 und Schakale, Pfauen🦚, verschiedene andere Vögel und freche Affen/Makkaken 🐒🐵mit Jungtieren.
    Ein Junges forderte mich sogar zum Kampf heraus und eine Familie besetzte meinen Platz,....zur Abfahrt bereit.
    Für uns war diese Tour ein unvergessliches Erlebnis😍.
    Auf der Rückfahrt, stellten wir fest, wie grün Sri Lanka ist und wieviele Seen und Flüsse auf der Strecke liegen.