Satellit
Visa på kartan
  • Dag 8

Rainy day

15 mars, Vietnam ⋅ ☁️ 28 °C

Grau in Grau, Regen und feucht....dieses Wetter begleitet uns überwiegend auf unserer Tour durch Vietnam🤔....
    Dabei soll März die beste Zeit zum Reisen in Vietnam sein
    Unser Tag beginnt also mit Regen...🌧☔️...und wir sind froh, dass wir gestern schon die Zitadelle besucht haben.
    Wir nehmen uns einen kleinen Stadtrundfahrt-Bus, lassen uns durch Hue fahren und entscheiden uns am Grab von Kaiser Khai Dinh, an der Thien Mu Pagode und am Räucherstäbchendorf jeweils einen Zwischenstopp einzulegen.
    ...und alles richtig gemacht, bei unseren Stopps hat dann der Regen aufgehört.

Erster Stopp ist am Thien Mu Tempel "Tempel der himmlischen Dame" aus dem 17. Jahrhundert, welcher eine siebenstöckige Pagode ist.
    Am Räucherstäbchendorf finden wir die wahnsinnig vielen bunten und schön arrangierten Räucherstächen sehr interessant, können den Stäbchen aber sonst nichts weiter abgewinnen.
    Und so geht es weiter zum Tomb of khai dinh.
    Was für ein Grab!
    Das Grab wurde 1931 für den zwölften Kaiser der Ngyuen Dynastie erbaut und ist eine Mischung aus vietnamesischer Architektur und westlichen Stil,....seeeeehhhhhrrrr prunkvoll. Und auch dieses Grab gehört zum Unesco Weltkulturerbe.

Abends gingen wir noch etwas auf die Walkingstreet. Hier gibt es Essen, Trinken und jede Menge Party. Was uns besonders auffällt sind die Gewohnheiten der Einheimischen. Man bestellt sich flaschenweise oder auch Kistenweise Bier an den Tisch, jede Menge zu Essen. Man unterhält sich, isst ab und zu mal etwas von den Tellern und dann schmeißt man jeglichen Abfall unter den Tisch.
    Hat man bezahlt, kommt der Service mit Besen, Schaufel und Lappen, kehrt alles auf und wischt alles wieder sauber.
    Das haben wir hier in Hue in der Walkingstreet das erste Mal gesehen.
    Mmmmhhh... andere Länder, andere Sitten.