Satellite
Show on map
  • Day 10

    Ba Na Hills und Golden Bridge

    March 17 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Ich hänge mit dem Schreiben ✍️ der Footprints, vor lauter Urlaub genießen, etwas hinterher.
    Nun im Flieger nach Saigon oder auch Ho Chi Minh Stadt ist etwas Zeit.
    Nachdem wir Sonntag dann glücklich bei Sonnenschein in Da Nang angekommen sind, wollten wir noch gerne The Golden Bridge in den Ba Na Hills sehen. Dort kommt man nur mit einer Seilbahn hin. Soweit so gut...., als nach über 10 Minuten Seilbahn fahren mit wunderbaren Aussichten immer noch kein Ende in Sicht war, wurde ich etwas kribbelig und meine Höhenangst wollte mich wieder mal einholen. Marc tröstete mich dass gar nichts passieren kann, da die Seilbahn schließlich ein Qualitätsprodukt aus der Schweiz sei.
    Nach 25 Minuten war es dann geschafft und wir sahen schon von der Gondel aus die Golden Bridge eingehüllt in Wolken.
    Wir sind heute tatsächlich mit eine der längsten Seilbahn der Welt, mit knapp 6 km auf eine Höhe von ca. 1500 m gefahren
    Und davon gab es nicht nur eine Bahn. Fünf Seilbahnen fuhren parallel die Ba Na Hills hoch und runter.
    Read more