Satellite
Show on map
  • Day 34

    Impressionen Ho Chi Minh

    February 7 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute geht es für uns schon wieder weiter nach Da Nang. Die letzten Tage waren echt toll aber auch nervenaufreibend und chaotisch. Vor allem das Überqueren von Straßen war mit den Mädels und dem irren Verkehr (Ho Chi Minh hat 8,9 Mio Einwohner und unser Gastgeber sagte uns, dass jeder mindestens ein Moped besitzt..) echt immer thrill pur. 

    Während unseres Aufenthaltes hier haben wir viel Café getrunken, uns durch die Garküchen durchprobiert und waren auch mit den Kindern in einem vietnamesischen Indoorspielplatz. Letzteres war für die Mädels echt spannend. Neben vielen Kletter- und Rutschmöglichkeiten gab es ganz viele Dinosaurier, Barbiepuppen und Kostüme, die man anziehen konnte und das haben die beiden richtig genosssen.

    Wir waren auch auf dem Skydeck (49 Stock) von dem man die Stadt von oben sehen kann. Daniel und die Kinder sind hier problemlos herumgelaufen. Ich konnte mich nur an der Wand aufhalten und das auch nur kurz. Mein angeschlagenes Ohr und die Höhenangst haben mir einen ganz schönen Strich durch die Rechnung gemacht und ich hatte selbst beim Anstarren der Wand weiche Knie..
    Read more