Da Nang

February 9 in Vietnam ⋅ ☁️ 24 °C

Hier in Da Nang begann unser Aufenthalt mit einem kleinen Schrecken. Leider hab ich nämlich unsere Unterkunft im März gebucht 🫣 Das war super ungünstig, da wir relativ spät am Abend ankamen und die Ladies schon ziemlich müde waren..
    Aber nach einigen Telefonaten konnten wir in dem falsch gebuchten Hotel doch noch ein Zimmer für zwei Nächte ergattern. Zwar mussten wir uns zu viert in ein Bett rein zwängen aber für zwei Nächte ging das mal.
    Da Nang gefällt uns richtig gut. Es ist zwar auch eine Großstadt aber es hat einen schönen Strand und der Verkehr ist nicht annähernd wie in Ho Chi Minh.
    Hier haben wir uns wieder auf eigene Faust los gemacht um die Stadt zu erkunden. Dabei haben wir das Wahrzeichen Da Nangs, die Drachenbrücke, besucht, ein bisschen Zeit am Strand verbracht und den riesigen 'Lady Buddah' in den Bergen angeschaut.
    In den Bergen hat Daniel mit einem kleinen Äffchen um die Inhalte seines Rucksacks gekämpft (der Affe war in Sekundenschnelle da als Daniel den Rucksack geöffnet hat, um kurze Sachen für die Kinder herauszuholen). Daniel hat gewonnen. (Es war ihm wichtig, dass dies erwähnt wird)
    Ansonsten ist auch hier alles festlich für das Neujahrsfest geschmückt. Zur großen Freude der Kinder sieht man überall Drachen, weil das nächste Jahr im Zeichen des Drachen steht.
    Und Fotografin Toni hat auch wieder das ein oder andere Bild geschossen.